Ich muß euch eine Geschichte erzählen, die mir in den letzten Tagen mit der Firma untergekommen ist.
Dienstag, 25.03.14
Plötzlich DSL und Telefon weg. Ok mit Handy Hotline angerufen. Ja, es ist eine Großstörung im Süddeutschen Raum. Ok, kann passieren.
Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag (26.03.14 bis 30.03.14 immer noch Großstörung laut Telekom. Jeder Mitarbeiter gibt mir andere Tips. Einige waren dabei, die wollten mir gleich einen neuen LTE-Vertrag, neues Handy, Tablet usw. aufschwatzen. Freitag nachmittag hatte ich ja in die Shoutbox geschrieben, das ich wieder Online bin. Habe nicht gewußt, das es nur ein kurzes Intermezzo sein würde. Von da an wieder Leitung tot.
Montag, 31.03.14 stundenlange Warteschleife. Einmal durchgekommen. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Morgen kommt zusätzlich ein Technker zu Ihnen.
Dienstag, 01.04.14
Techniker war fast pünktlich. Hat alles durchgemessen und keinen wirklichen Fehler gefunden. Dann packt der ein anderes Gerät aus und wiederholt die Messung. Fertig, Ihr Kabel vom Verteiler bis zum Hausanschluß ist irgendwo defekt. Er leitet es weiter.
Telekom wieder an der Strippe. Auftrag eingegangen und es dauert ca. 14 Tage bis die notwendigen Erdarbeiten ausgeführt werden können. Ups...hin und her gehandelt. Dann wurde mir angeboten für den Ausfall den Betrag zu erstatten. Halte ich eigentlich selbstverständlich. Gleichzeitig wurde mir angeboten für die Überbrückung im T-Punkt einen USB Stick mit vollen Speed und ohne Datenbegrenzung für die Zeit kostenlos zu überlassen. Freu....
Mittwoch, 02.04.14
Der versprochene Rückruf der Tiefbaufirma bleibt aus. Telekom ähm ja, der Auftrag ist noch nicht auf den Weg gebracht.
Donnerstag, 03.04.14
Bei uns, sprich Telekom liegt von Ihnen kein Autrag vor. Per Handy habe ich meinen Auftragsstatus abgerufen und siehe da, sämtliche Störungsmeldungen die ich abgesetzt hatte wurden als erledigt bzw. Störung behoben markiert. Jetzt habe ich ordentlich Radau gemacht. Genutzt hat es nicht. Holen Sie sich den USB Stick.
Freitag, 04.04.14
Rückruf der Telekom Ihr Auftrag ist in Bearbeitung mit Dringlichkeitsstufe 1, was auch immer das heißt.
Samstag, 05.04.14
Heute morgen im T-Punkt gewesen.Erfolg gleich Null. Die wollen mich noch richtig abzocken. Ich soll einen LTE Vertag mit 24 Monaten Laufzeit unterschreiben, dann kann mir auch ein USB-Stick ausgehändigt werden. Was die Mitarbeiter der Hotline in meine Kundendatei geschrieben haben wird nicht akzeptiert. Nur Bares ist Wahres. Das nenne ich Kundendienst ala Servicewüste Deutschland.
Unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Vielleich geschehen in der Abwesenheit Wunder. Kaum zu glauben. Ich stecke mein DSL Kabel wieder an den Splitter und ..........Internet ist da mit vollen Speed. Telefon geht auch wieder. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich noch keinen Verbindungsabbruch.
OK sage ich zu mir, Maul halten, es ist Wochenende und ich werde einen Dreck tun mich zu melden bei denen. Mensch weis ja nie was für aberwitzige Gedanken dort vorhanden sind.
Nun erschließt sich mir nicht wieso das Kabel defekt sein soll/ist, wenn es so plötzlich wie es weg war wieder funktioniert wie vorher. Verstehen muß man das nicht. Die anderen Hausbewohner hatten tatsächlich nur den Ausfall als die Großstörung Bestand hatte. Diese war Donnerstag voriger Woche beendet.
Jedenfalls habe ich den Kanal voll. Im Sommer ist mein Vertrag beendet.