Posts by LE-Wetter

    Na supi gerade wollte ich zuschlagen :D- schön, dass du es losgeworden bist, ich denke, so viele Interessenten gibt es ja am Ende auch nicht und immerhin, ein Kleinwagen ist ja rausgekommen dabei ;)

    So spannend war das Wetter letzte Woche nicht (wennn auch instabil), gestern war hier Frontendurchlauf, da hätte bei dir etwas angezeigt sein müssen. Insgesamt aber braucht es schon eine Weile. Und - genau richtig - immer am gleichen Standort messen :thumbup:

    Preisverdächtiges Foto. Bei meinem Schwiegervater sind nach der Neuaufstellung nun auch noch einmal Stare eingeflogen, mal schauen, ob dda noch was passiert. Der Boden wurde nun neben dem Käfigdraht auch mit einer Eisenplatte gestärkt

    Zunächst ist dein Ansinnen ehrenwert, doch leider verrennst du dich da immens.


    Eine Wettervorhersage kurzfristig allein aus dem Luftdruck zu ermitteln, wird dir nicht ansatzweise in hochqualitativer Form gelingen, dazu bedarf es eines Messnetzes und die Messung des Drucks in verschiedenen Höhen. Schlicht gesagt, wenn du starken Druckabfall hast, wird dir deine Vorhersage praktisch Regen oder Gewitter anzeigen. Tatsächlich kannst du aber das schönste Wetter haben, denn du kennst den Frontenverlauf nicht und denzeigt dir deine Station nicht an.

    Die Temperatur hat zwar leichten Einfluss (schau mal in Wikipedia bei Luftdruck unter Tagesgang) , aber das ist eher unrelevant (etwa 0,5bis 1 hPa). Entscheidender ist da die Luftfeuchte und natürlich die Höhe.

    Ich muss dir da leider aus (hobby-)meteorologischer Sicht eine klare Absage erteilen.

    Ich habe eine Serie an (hochwertigen) Barometern zu Hause, darunter ein 1 Meter Torricelli Quecksilber, und habe da schon viel beobachtet und trotz enormer Präzision bekommst du da nur eine Tendenz - mehr nicht

    So Problem gelöst. Der Besucherzähler hat seinen "Inhaber" gewechselt. Der hat wiederum das JavaScript geändert. Also komplett runtergeschmissen. Komisch ist nur, dass auf den Browsern des Handy das anders angezeigt wird als auf dem PC - egal

    Hallo in die Runde,


    ich habe mal eine Frage an die IT-ler softwaretechnisch. Auf der Wetterseite http://www.schkeuditz-wetter.de wird eine Werbung eingeblendet durch irgendeinen (Schade-?)Code. Das Phänomen aber ist, das ist nur auf der Handyansicht zu sehen. Weder auf Laptop, noch auf PC ist das zu sehen. Der Code der Webseite (ich adminstriere die Seite technisch) ist absolut sauber.

    Ich hänge mal das Bild hier ran. Vielleicht hat einer eine Idee?


    Screenshot_20200626-231143_autoscaled.png

    Ja eine Riesenproblematik. Definitiv sind die Vorhersagen seit geraumer Zeit schlechter geworden. Die Erklärung über die fehlenden Daten aus der Fliegerei hat ja der DWD schon einmal selbst erklärt. Aber auch die Kurzvorhersagen haben sich extrem verschlechtert. Ich denke neben den hier angesprochenen Faktoren sind eben auch die fehlenden Wetterbeobachter an den exponierten Stellen gggf. eine weitere Ursache

    Ich nutze ein Acer Aspire 725 Netbook - Netbook gibts glaube ich gar nicht mehr - läuft seit 2012 im Dauerbetrieb auf Schmalspurkonfiguration, nimmt aber Radioaktivität, Blitzortung und Wetterstation klaglos unter seine Fittiche

    Ganze Arbeit... Bei meinem Schwiegervater brütetetn seit vielen Jahren erstmals wieder Stare. Vermutlich mindestens vier Jungtiere.

    Dann dreht der Marder seine Runden und trotz dickem Boden und zusätzlicher Drahtsicherung hat er den Nistkasten auseinandergepflügt. Der hatte sicherlich leckere Mahlzeit.

    Am nächsten Tag flogen die Eltern aufgeregt aber umsonst hin und her. Vielleicht später wieder...

    15911212518400_autoscaled.jpg