Posts by Werner

    Ja, Amseln und Meisen in gewöhnlicher Anzahl da. Auch der Buntspecht hämmert noch und das Eichhörnchen hat noch nicht genug Wintervorrat. Jetzt versteckt der Batzi sein Zeug schon auf der Terrasse in den Blumenkübeln.

    Die kanadischen Gänse sind fast weg vom Stausee, keine Ahnung wo die ihr Domezil nun aufgeschlagen haben. Kraniche noch keine gesichtet und gehört.


    Heute einen Sperling entdeckt, der noch nicht richtig flügge war. Hopsen und mit den Stummeln wedeln so bewegte der sich im Schotterbett der Bahn.

    Hier ein Tsunami in Seferehisar, nahe Izmir.


    In Izmir selbst ist ein Hochhaus eingestürzt.

    Und weg sind die Schwalben. Jedenfalls bei mir nichts mehr zu sehen und zu hören.

    Dafür Massen an Kanadischen Gänsen auf dem Stausee plus 3 Schwäne die neu sind.

    Gestern Abend in den WDR Nachrichten, wie Patrick schon woanders geschrieben hat, Fazit Sommer 2020 in den Medien überdurchschnittlich zu warm, zu trocken. Letzteren muss ich zustimmmen.

    Auch mit Zellen die Dividiert, Subtrahiert, Multipliziert usw. muss es so gemacht werden.

    Open Office funktioniert auch so.

    Tabellenkalkulation........feine Sache.

    Nein, das hat wie oben beschrieben nichts zu tun. In Nörvenich, das ist ein Militärflughafen 15 Km östlich von mir, ist die Israelische Luftwaffe zwecks gemeinsamer Übung anwesend.

    3 Std. war das Awecs jetzt in der Luft, nun ein A319 der Ungarischen Luftwaffe auf genau den gleichen Rundflug. Das Ding ist wenigstens nicht so laut. In 3048 Meter fliegten die Teile übers Haus aller 4 Minuten. Grausig.

    Seit Freitag wird eine demente Frau aus dem Dorf vermisst. Hubschrauber, Hundestaffel, Privtleute....alles schon gewesen.

    Jetzt kreist ein AWACS Aufklärer, mittlerweilen die 11 Runde auf exakt den gleichen Kurs über der Region.

    Können die Flieger Personen orten?wetter-board.de/attachment/17596/

    Files

    • awacs.PNG

      (133.68 kB, downloaded 5 times, last: )

    OK, ich habe es verstanden wie es funktioniert, nachdem ich die Fragestellung von dir Patrick angesehen habe. Ergo, es müssen mehrere Antworten vorgegeben werden und der Nutzer kann dann die Auswahl treffen. Mit einer möglichen Antwort kann das Feature nichts anfangen. Deswegen die ungültige Eingabe.

    Zu den Kategorien noch eine Frage. Nur wetterbezogene Quizfragen erwünscht?


    Ja Kyrill war mir nicht mehr bewußt wann es war.

    Hm, es funktioniert nicht. Frage gestellt,neben zugehöriger Antwort. Deine Eingaben sind ungültig.

    Es müssen doch nicht etwas alle 6 Antworten gegeben werden oder wie ist es zu verstehen?

    Obwohl es nur eine Antwort gibt.

    Einen Großteil hängt schon mit den Flugverkehr zusammen. Besonders die wenigen Transatlantikflüge, wo die Route langführt wo unser "Wetter" gemacht wird.

    Und der troposphärische Polarwirbel, der dieses Jahr nicht ganz so ist, wie er sein soll. Dazu kommen noch abnormale, von der Anzahl, Rossby Wellen dazu.


    Das ist mein Verständnis zur Problematik und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

    Unsere Gemeinde hat in Verbindung mit dem Katasteramt ein Tool rausgebracht wo explizit das Wohnhaus angeklickt werden kann. Da wird dann die Eignung angezeigt und der voraussichtliche Ertrag sowie die benötigte Dachfläche und der Neigungswinkel der Dachfläche.

    Bei mir ist rausgekommen, das es bei Maximalausbau von 26 qm2 einen jährlichen Ertrag von in etwa 4000 Kwh gibt. Abzüglich Eigenbedarf wären es ca. 30% die zur Einspeisung bereit stehen würden.

    Wenn ich mir die aktuelle Vergütung für die Einspeisung und die Amortisation der Anlage ansehe, kann ich auch weiter bei einen Stromriesen bleiben. Es ist unglaublich, wer alles die Hand aufhält um abzukassieren.

    Fazit: Solar bei den aktuellen Konditionen nein Danke.

    Na das wird nicht so einfach sein. Windows wird da meckern. Du benötigst dann wahrscheinlich einen neuen Key. Aber den bekommst du ja bei ebay für 5 Euro.

    Geht auch ohne ebay und das offiziell. Einfach bei Microsoft Deutschland anrufen 0800 Nummer und der Sprachcomputer leiert den Code runter. Musst nur schnell beim schreiben sein.

    Mit ein paar klicks bringst du Window dazu die komplette Nummer herauszurücken.