Server Blitzortung Down

  • Seit gestern 12:12 Uhr UTC ist der Server bei BO tot, Hinweismeldung wird eingeblendet:


    "Wir haben ein Problem mit unserem Datenbankserver. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Der Blitzort wird wahrscheinlich einige Tage ausfallen."


    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Hallo

    Ich habe es nicht weiter verfolgt, aber seit 26.10.18 sind meine Stationsdaten nicht mehr aktualisiert wurden. Bin echt überrascht wurden, das bereits viele Tage vorbei sind und nichts berichtet wird oder repariert wird. Im BO Forum steht nur der nichtssagende Satz wie LE-Wetter bereits oben angeführt hat.

    Sind wir nicht mehr erwünscht? Sollen wir uns selbst kümmern?

    Station abmelden und verkaufen? Für mich ist das Teil im Moment wertlos. Was macht ihr?

  • Nabend

    robo

    ich weis nicht was Du mit Deinem Link sagen willst ? aber meine Stationen (Green / Red & Blue) werden seit dem 26.10 nicht mehr gefüttert ;)

    TOA.JPG

    und wenn ich Tobi richtig verstanden habe muss das ganze erstmal wieder in ein neues System gepackt werden damit alles wieder läuft...

    MFG Jens

    Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...

  • Danke Robo für den Link. Leider habe ich keine Berechtigung auf die Seite zuzugreifen, da ich nicht registriert bin. Da dort englisch geschrieben wird ist es sowieso schwer für mich etwas gescheites da rauszulesen.

    Wie dem auch sei, ich habe mich entschlossen mein nutzloses Kapital zu veräußern.


    P.S.

    Im Forum BO bietet einer aus den Staaten eine nicht zusammengebaute Station für 395$ an. Der tickt doch nicht richtig.

  • Danke Robo für den Link. Leider habe ich keine Berechtigung auf die Seite zuzugreifen, da ich nicht registriert bin. Da dort englisch geschrieben wird ist es sowieso schwer für mich etwas gescheites da rauszulesen.

    Hallo Werner,


    du kannst dich bei blitzortung.org einloggen und dann auf Weitere Infos -> Forum gehen, dann müsstest du auch automatisch ins Forum reinkommen.


    CU Robo :)

  • Nun steh ich aber auch etwas auf dem Schlauch.

    Die Fehlermeldung in BO ist verschwunden, scheinbar aber ist das Problem nach wie vor nicht gelöst.

    Dieter hat sich den Mund im Forum fusselig gefragt, klare Aussagen kamen nicht.

    Kennt jemand den aktuellen Stand?

    robo - weißt du mehr? Imapgen steht ja weiter bei 26.10.18

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam