Die Server bei OVH sind abgebrannt.
Posts by robo
-
-
Die Software auf open Maps umzustellen ist vermutlich ein Ding der Unmöglickeit und somit wird aller Vorraussicht nach bald 9 Jahren, schweren Herzens, geschlossen werden.
Unmöglich ist das nicht, nur ein Haufen Arbeit. Man muss halt eine andere API benutzen und alle API-Aufrufe ersetzen. Soweit die Theorie. In der Praxis wird dann sicher noch die eine oder andere Herausforderung lauern ...
-
Hat jemand mitbekommen warum man hier nicht mehr das interne Forum sehen (Blitzortung.org) kann trotz Anmeldung?
Danke Gruß Silvio
Hmmm ... das Forum ist auf einen anderen Server umgezogen, vielleicht funktioniert deswegen die automatische Anmeldung am Forum nicht mehr?
Ich schreib mal an Tobias ...
-
BO wieder aufgebaut.
Aber meine neuer Standort wird im Netzwerk Tab nicht übernommen.
Hmmm ... von welchem Tab sprichst du? Welche ID hat deine Station?
-
Kann vielleicht etwas dauern. Egon ist in Urlaub.
-
Schreib eine Mail an Egon ...
-
Ich beobachte das und lass meine Stationen halt einfach laufen ...
Nö, bin nicht direkt involviert.
-
Hallo Michael,
Weiss denn jemand, wie lange meine alte GREEN-Station überhaupt noch unterstützt wird?
Steht hier: https://forum.blitzortung.org/showthread.php…=19806#pid19806
"The green stations will continue to be supported."
Hatte mich vor Ewigkeiten mal in eine Liste eingetragen für Info's zum neuen System BLUE aber nie eine Reaktion bekommen.
Trag doch mal deine E-Mail-Adresse nochmal in die Liste ein, dann siehst du, auf welchem Wartelistenplatz du stehst.
CU Robo
-
Hallo Micha,
robo - weißt du mehr? Imapgen steht ja weiter bei 26.10.18
Ich weiß nur, warum lmapgen nicht geht. Es können zwar die Blitzdaten geladen werden, aber nicht die Stationsdaten. Die Datei fehlt auf dem Server.Ich habe momentan weder Zeit noch Lust, der Sache hinterherzurennen.
CU Robo
-
Danke Robo für den Link. Leider habe ich keine Berechtigung auf die Seite zuzugreifen, da ich nicht registriert bin. Da dort englisch geschrieben wird ist es sowieso schwer für mich etwas gescheites da rauszulesen.
Hallo Werner,
du kannst dich bei blitzortung.org einloggen und dann auf Weitere Infos -> Forum gehen, dann müsstest du auch automatisch ins Forum reinkommen.
CU Robo
-
Hallo Kniffo,
ich will damit sagen, dass Tobi mehr gepostet hat als nur einen "nichtssagenden Satz".
Und ich denke, keine Station wird bei MyO derzeit gefüttert.
Da hilft nur abwarten und Tee trinken ...
CU Robo
-
-
Sind ja auch bis zu 13 Abfragen, für jede 3 Minuten Timeout, macht 39 Minuten.
-
Hmmm ... die Daten werden über das Modul LWP::Simple geladen, und das Timeout liegt defaultmäßig bei 180 Sekunden. Ich hab jetzt allerdings einen Artikel gefunden, wo beschrieben wird, wie man das Timeout ändern kann ... mal sehen ...
-
Guckst du auf lightningmaps.org.
-
-
So Version 0.7.3 drüber gebügelt, funzt
Erstellen der Karten dauert jetzt noch etwa 1 Minute, es sind ja aber auch gerade allerhand Gewitter unterwegs.
Super.
Ja, das geht jetzt schneller, da nicht mehr so viel runtergeladen werden muss, was Zeit braucht.
Es wird jetzt eine Log-Datei mitgeschreiben und jeweils die letzten zwei Stunden gespeichert, die dann überschrieben werden, wenn ich das richtig gesehen habe
Ja, das sind die Cachefiles, die werden auch wieder aufgeräumt.
-
Tja, wenn da keine HP hinterlegt ist, dann ist das eben Pech.
-
Früher ist das auch ohne einloggen gegangen.
Leider bin ich in Österreich bei den Anträgen auf Platz >200 und damit wohl unmöglich ein Gerät (und einen Zugang) zu ergattern.
In meiner näheren Umgebung ist eine Station mit einem Status offline, seit mehr als einem Jahr gelistet. Gibt es die Möglichkeit mit dem Stationsinhaber in Kontakt zu tretten bzw dem eine Nachricht zu hinterlassen, um das Gerät abzukaufen?
Warum das nicht mehr ohne einloggen geht, weiß ich nicht. Könnte möglicherweise mit den neuen Bedingungen für Google Maps zusammenhängen.
Welche Station ist es? Schau auf Lightningmaps.org nach unter Europa -> Statistiken -> Station, welche Controller-Version die Station hat (sollte 10 (RED) oder 19 (BLUE) sein), schau nach, ob eine Homepage angegeben ist und finde so die Kontaktdaten heraus.
CU Robo
-
Hallo robo,
in der Echtzeitkarte kann ich zoomen und es werden auch die Kreise angezeigt. Aber das ist nur für die Zeit (bzw die letzten 60 Minuten)
Die selbe Funktion, aber mit einem "alten" Datum bzw Archiv, sehe ich nicht mehr. Hier kann ich dann überhaupt nicht mehr zoomen.
Geht bei dir die Funktion dynamische Karte, wie ich das Bild vor ein paar Tagen angehängt habe?
Danke, Uli
Klar geht das. Du musst dich halt einloggen.
CU Robo