Blitzsuche Archiv

• robo Nicht so gereizt Robo ;),

du wärst der Letzte, mit dem ich mich anlegen würde, dafür hast du hier viel zu viel getan für uns, wofür ich dir immer dankbar war und das immer auch zum Ausdruck gebracht habe.

Das Problem in Lightning.maps hatte ich schon vor Monaten gepostet und auch eine Mail an den Support geschrieben. Ohne je eine Antwort erhalten zu haben. Scheinbar ist es aber ein Unterschied, ob du schreibst oder ich, denn dein Name zählt ja doch etwas bei BO (Gott sei dank für uns)

silvio ja sehe ich auch so. Da kommen schon ulkige Sachen bei google translator raus. Habe den Translator mittlerweile gewechselt und eine bessere Alternative gefunden, anspruchsvolle Texte gehen aber dann auch nicht immer

Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)

WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

• habe ich das jetzt richtig im eng. Forum gelesen, daß diese dynamsiche Map "hoffentlich bald" in die Hauptmap eingebaut wird? z.Z. kann ich sie leider nicht finden oder liege ich hier falsch?

Danke und lg Uli

• sry aber ich finde es echt nicht mehr. Im Anhang ein screenshoot, so wie es früher einmal ausgesehen hat. Geht das noch und bitte wie?

Irgendwie fehlt diese Dynamische Karte

Natürlich geht das. Ist die normale dynamische Karte. Man muss nur weit genug reinzoomen und ein bisschen Geduld haben, bis die Blitze eingezeichnet werden. Die Kreise sind übrigens kein Spannungstrichter, sondern die errechnete maximale Abweichung.

Edit: Kann natürlich sein, dass es mal nicht funktioniert hat und wie die Blitzsuche gefixt wurde. Jedenfalls funktioniert es jetzt.

CU Robo :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von robo ()

• robo

Nein, keine Unverschämtheit! Das Ergebniss aus nicht Wissen, durch ein massives Defizit in der Kommunikation und Probleme englische Texte re zu googeln.

Doch, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, die jeder Grundlage entbehren, ist unverschämt.

Man kann sich im offiziellen Forum informieren, man muss ja nicht alles lesen. Es reicht, wenn man das liest, was man für interessant/wichtig hält. Und Google translate existiert. Benutze ich auch immer, wenn ich was nicht direkt verstehe.

Defizite in der Kommunikation gibt es aber durchaus, in diesem Punkt gebe ich dir recht.

robo Nicht so gereizt Robo ,

du wärst der Letzte, mit dem ich mich anlegen würde, dafür hast du hier viel zu viel getan für uns, wofür ich dir immer dankbar war und das immer auch zum Ausdruck gebracht habe.

Das Problem in Lightning.maps hatte ich schon vor Monaten gepostet und auch eine Mail an den Support geschrieben. Ohne je eine Antwort erhalten zu haben. Scheinbar ist es aber ein Unterschied, ob du schreibst oder ich, denn dein Name zählt ja doch etwas bei BO (Gott sei dank für uns)

Manchmal muss ich meinem Ärger auch Luft machen. Und da ich auch selbst Software entwickle, tangiert mich das irgendwie auch, wenn jemand behauptet, etwas wäre entfernt worden, weil in Wirklichkeit ein Bug aufgetreten ist. Wenn ich da selbst beschuldigt worden wäre, wäre auch meine Reaktion entsprechend heftig ausgefallen.

Ich helfe auch gerne weiter, wenn ich kann, aber gerade mit der Archiv-Geschichte kann es sein, dass ich das zwar gelesen, aber nicht weiter ausprobiert habe, weil es einfach eine Funktion ist, die ich nur selten selbst benutze.

Im offiziellen Forum antwortet Tobias auch anderen Leuten. Zwar schreibt er in letzter Zeit sehr wenig, aber das kommt davon, dass der Support die Entwicklung bremst und die Beantwortung von Fragen oft nur noch mehr Fragen aufwirft. Viele Fragen werden auch von der Community beantwortet.

Ich selbst schreibe dann Tobias eher direkt an, wenn ich es für nötig halte, weil ich lieber auf Deutsch kommuniziere.

silvio ja sehe ich auch so. Da kommen schon ulkige Sachen bei google translator raus. Habe den Translator mittlerweile gewechselt und eine bessere Alternative gefunden, anspruchsvolle Texte gehen aber dann auch nicht immer

https://www.deepl.com/translator ist eine gute Alternative.

habe ich das jetzt richtig im eng. Forum gelesen, daß diese dynamsiche Map "hoffentlich bald" in die Hauptmap eingebaut wird? z.Z. kann ich sie leider nicht finden oder liege ich hier falsch?

Du meinst wohl diesen Thread: https://forum.blitzortung.org/…ad.php?tid=2680&pid=18863

Aber so ganz ist mir auch nicht klar geworden, was genau Tobias wohin verschieben will. Lassen wir uns überraschen.

• Natürlich geht das. Ist die normale dynamische Karte. Man muss nur weit genug reinzoomen und ein bisschen Geduld haben, bis die Blitze eingezeichnet werden. Die Kreise sind übrigens kein Spannungstrichter, sondern die errechnete maximale Abweichung.

Edit: Kann natürlich sein, dass es mal nicht funktioniert hat und wie die Blitzsuche gefixt wurde. Jedenfalls funktioniert es jetzt.

Hallo robo,

in der Echtzeitkarte kann ich zoomen und es werden auch die Kreise angezeigt. Aber das ist nur für die Zeit (bzw die letzten 60 Minuten)

Die selbe Funktion, aber mit einem "alten" Datum bzw Archiv, sehe ich nicht mehr. Hier kann ich dann überhaupt nicht mehr zoomen.

Geht bei dir die Funktion dynamische Karte, wie ich das Bild vor ein paar Tagen angehängt habe?

Danke, Uli

• Hallo robo,

in der Echtzeitkarte kann ich zoomen und es werden auch die Kreise angezeigt. Aber das ist nur für die Zeit (bzw die letzten 60 Minuten)

Die selbe Funktion, aber mit einem "alten" Datum bzw Archiv, sehe ich nicht mehr. Hier kann ich dann überhaupt nicht mehr zoomen.

Geht bei dir die Funktion dynamische Karte, wie ich das Bild vor ein paar Tagen angehängt habe?

Danke, Uli

Klar geht das. Du musst dich halt einloggen.

• Klar geht das. Du musst dich halt einloggen.

Früher ist das auch ohne einloggen gegangen. :(

Leider bin ich in Österreich bei den Anträgen auf Platz >200 und damit wohl unmöglich ein Gerät (und einen Zugang) zu ergattern.

In meiner näheren Umgebung ist eine Station mit einem Status offline, seit mehr als einem Jahr gelistet. Gibt es die Möglichkeit mit dem Stationsinhaber in Kontakt zu tretten bzw dem eine Nachricht zu hinterlassen, um das Gerät abzukaufen?

• Früher ist das auch ohne einloggen gegangen. :(

Leider bin ich in Österreich bei den Anträgen auf Platz >200 und damit wohl unmöglich ein Gerät (und einen Zugang) zu ergattern.

In meiner näheren Umgebung ist eine Station mit einem Status offline, seit mehr als einem Jahr gelistet. Gibt es die Möglichkeit mit dem Stationsinhaber in Kontakt zu tretten bzw dem eine Nachricht zu hinterlassen, um das Gerät abzukaufen?

Warum das nicht mehr ohne einloggen geht, weiß ich nicht. Könnte möglicherweise mit den neuen Bedingungen für Google Maps zusammenhängen.

Welche Station ist es? Schau auf Lightningmaps.org nach unter Europa -> Statistiken -> Station, welche Controller-Version die Station hat (sollte 10 (RED) oder 19 (BLUE) sein), schau nach, ob eine Homepage angegeben ist und finde so die Kontaktdaten heraus.