Blitzsuche Archiv

  • Hallo,


    nachdem ja die Anzeige von Archivblitzen aud Lightning Maps komplett entfernt wurde - es wird ja nur noch die Anzahl der Blitze im Umkreis gezählt - scheint nun auch keine Anzeige der Archivblitze in Blitzortung Org auf gezoomten Karten mehr möglich, oder mache ich was falsch? Ich suche einen bestimmten Blitz der gestern bei uns in unmittelbarer Nähe eingeschlagen hat. Aber eine richtig zoombare Karte ist nicht mehr da:/

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Danke, leider kann man der Seite Blitzortung.org und Lightning Maps kein gutes Zeugnis mehr ausstellen. Alles scheint auf tolle Livekarten mit "Sofortknallern" ausgelegt zu sein. Für eine Interpretation von Gewittern, Verläufe, Zugbahnen, Statistiken besteht da kein Interesse mehr. Da steckt sicherlich eine Strategie dahinter, warum das so gedreht wurde, den Mitgliedern und Lieferanten der Daten, ohne die es das Netzwerk nicht geben würde, ist das aber nicht plausibel erklärt worden.

    Aus meiner Sicht ging es seit "Blue" richtig bergab. Das Gefühl kommt auf, es hat sich eine "obere technische Liga" gebildet ( da sind natürlich richtig gute Profis dabei, keine Frage), der Rest ist "Fußvolk" . In diesem Sinne werden nun ein paar Äußerungen damals von Egon W. klarer...


    P.S. Das ist eigentlich schon Überlegegung wert, ob man nicht einen gesonderten Thread draus macht...

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • ist schon nicht schlecht, aber das alte System von Blitzortung (daten von einer Zeitspanne zB 12h sehr genau zu sehen und den Spannungstrichter auch noch angezeigt zu bekommen war schon viel besser und genauer) hat mir besser Daten geliefert.

    Ausserdem kann ich da nur den aktuellen Tag und den letzten Tag ansehen. Das nutzt mir leider nichts, ich will auf Tage die Wochen und Monate zurückliegen zugreifen.

    Edited once, last by uli007 ().

  • ich hatte bis dato Blitzortung verwendet, aber das funktioniert ja jetzt nicht mehr so. Deshalb wäre der link auf die Daten von jk sicher eine interessante Sache.

  • Genau, das ist das Problem, wir liefern Daten und es wurde dort geschraubt und geschraubt, der Service wurde immer schlechter, neue deutsche Teilnehmer nicht mehr erwünscht.

    Sinn war, aktuelle Gewitter zu verfolgen und vor allem historisch vor Ort für sich eine ordentliche Bilanz zu ziehen und zu interpretieren. Mitnichten interessieren mich und ich denke auch viele andere User In Europa Liveblitze in Australien oder den USA. Wir haben Geld investiert für eine "Liveknallerkarte", die ich mir so auch ansehen kann, das ist schon ein wenig Verar...

    siehe auch hier: Gerüchte haben sich bestätigt....

    JK ist nett und gut, aber dafür habe ich ja mein System nicht erworben.

    Wenn Robo und zwei drei andere hier nicht noch gut etwas supporten würden, hätte ich schon verkauft - (vielleicht in Übersee mit Gewinn...8o)

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Hallo Robo,


    habs gerade ausprobiert und es funzt, na das ist ja Klasse. Vorige Woche gings noch nicht.

    Na das ist doch mal was Erfreuliches. Das Problem hatte ich ja schon vor Monaten gepostet - ohne Reaktion.

    Ich hätte dort jetzt nicht mehr reingeschaut - also wenn wir dich nicht hätten, wären wir schon desöfteren an Orientierungslosigkeit eingegangen - danke :thumbup::)

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Aber die Funktion: Ortseingabe mit Zoom, Eingabe des Datums mit einer Zeitspanne von bis zu 12h und dann Anzeige der Blitze mit Zeitangabe (bei der max. Zoomstufe sogar Einzeichnen des Spannungstrichters). Das gibt es nicht mehr. Oder liege ich hier falsch?

  • Aber die Funktion: Ortseingabe mit Zoom, Eingabe des Datums mit einer Zeitspanne von bis zu 12h und dann Anzeige der Blitze mit Zeitangabe (bei der max. Zoomstufe sogar Einzeichnen des Spannungstrichters). Das gibt es nicht mehr. Oder liege ich hier falsch?

    Wo soll die Funktion denn gewesen sein? URL?

  • sry aber ich finde es echt nicht mehr. Im Anhang ein screenshoot, so wie es früher einmal ausgesehen hat. Geht das noch und bitte wie?

    Irgendwie fehlt diese Dynamische Karte

  • nachdem ja die Anzeige von Archivblitzen aud Lightning Maps komplett entfernt wurde - es wird ja nur noch die Anzahl der Blitze im Umkreis gezählt - scheint nun auch keine Anzeige der Archivblitze in Blitzortung Org auf gezoomten Karten mehr möglich, oder mache ich was falsch? Ich suche einen bestimmten Blitz der gestern bei uns in unmittelbarer Nähe eingeschlagen hat. Aber eine richtig zoombare Karte ist nicht mehr da:/

    So, jetzt muss ich dazu noch einmal Stellung nehmen.


    Tobias hat mir in einer E-Mail bestätigt, dass das ein Bug war. Ich habe ihn informiert und er hat es repariert.


    Es ist eine Unverschämtheit, zu behaupten, irgendwas wäre entfernt worden, nur weil es nicht mehr funktioniert.


    Es ist völlig unangebracht, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, ohne die Hintergründe zu kennen!


    CU Robo :)