Posts by dc.kraft

    Hallo Patrick,

    Das stimmt schon allerdings sind Einbindungen der HTML scripts und deren Einbettung im Programm selbst möglich, man hat nämlich die Möglichkeit eigene Plugins zu programmieren was echt Spitzenklasse ist.

    Gerade wir welche im Bereich freier Programmierung unterwegs sind haben damit unendlich viele Möglichkeiten. Ja und das gerade im Bereich responsivrm Design.....

    Zuerst einmal Danke für deine positive RM......

    Nein es bedarf keinerlei vorbereitender Maßnahmen und es ist definitiv einfach zu erlernen.

    Was mich damals im prototyp so begeistert hatte war die unermessliche Freiheit die mir dieses system gab. So viele möglichkeiten auch im bezug auf eigene scripts bieten die anderen cms nämlich nicht ....

    Hallo zusammen,



    Demnächst geht ein neues CMS System an den Start, wer Lust hat zum testen ist herzlich willkommen.
    Das ganze kann man als „SentraSX release candidate 1“ volle 90tage testen.....
    Einfach dem link folgen und ab gehts...... https://www.sentra-cms.de/



    Ein erstes Bild von der Software kann man sich auch machen, ich habe eine Responsive Seite welche sich zwar im Aufbau befindet am laufen..... https://de.dieters-wetter.eu/

    Also viel spass beim stöbern und vielleicht sogar beim testen8):thumbup:8):thumbup:8)

    Hallo zusammen,



    da ich mich gerade aktiv verändere was das Thema Wetterstation anbelangt verkaufe ich mein
    Meterhub Komplettestem 1D ALX1 (ALIX 1E LX800 CPU 500Mhz, AMD Geödetes LX800 DRAM 256 MB DDR DRAM) inkl. Gehäuse.
    sowie 16GB CompactFlashCard !!
    Des Weiteren ist ein Meteostick von Smartbedded und Meteohub Lizenz im Paket enthalten.

    Leider hat sich niemand gemeldet vielleicht war ja meine Preisvorstellung zu hoch, daher nochmals der Versuch inkl. einer Preisanpassung ....

    Kostenpunkt NEUER PREIS 300 € inklusive Versand

    Bei Interesse einfach per PM bei mir melden.....

    Merwürdig, gerade eben erneut im mitgliederbereich von blitzortung heruntergeladen...dann das update mittels datei eingespielt und es funktioniert ???? Egal es funktioniert :D:D:D

    Hallo zusammen,


    aktuell wird unter Blitzortung.org Controller (Also der direkte Aufruf der Station RED) eine neue Firmware 8.0 angeboten...
    Lässt sich aber nicht downloaden kommt eine Fehlermeldung und wenn man auf Blitzortung.org geht funktioniert der Aufruf mittels Datei auch nicht ???
    Es bleibt nach dem Aufruf der Datei einfach stehen und geht nicht weiter........
    Ist da noch´n BUG oder mach ich aktuell was falsch ???

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt vielleicht etwas blöd unterwegs...
    Aber leider habe ich bei den letzten Updates verpasst diese mit aufzuspielen, die Folge ich bin etwas verwirrt was das Thema UPDATE anbelangt.
    Was oder wie is die richtige Vorgehensweise bzgl. korrektem Einspielen eines Updates, welche Daten/Dateien müssen gesichert werden...
    Config ist mir plausibel, gibt es da noch andere ??
    Wäre superklasse wenn sich jemand melden würde bis dahin ?(?(?(

    War auch viel Arbeit aber jetzt läuft sie und ich bin richtig happy.... Hab auch wieder viele Fragen haupsächlich zum Thema Myblitzortung, hab da auch zwei Themen aufgemacht bis demnächst mal ....

    Hallo zusammen,


    nach ein paar Monaten Umbau und genereller Umstrukturierung meiner Wetterpage bin ich wieder aktiv,
    das meiste läuft inzwischen auf der neuen Wetterseite (alter Aufruf) aber es gibt noch einiges zu tun.
    Aber was noch viel wichtiger ist, vieles zu verändern und verbessern !!
    Der erste Schritt in die Zukunft ist jedenfalls getan, das neue Design ist die eine Seite, darunter verbergen sich aufgrund der neuen SW "SENTRA"
    ein komplett verändertes und auf dem neuesten Stand basierendes CMS-System was speziel mir neue Wege öffnet......


    ALSO ich bin wieder da........ :lachen::lachen:

    Hallo zusammen,


    und gleich noch einer hinterher, ich würde gerne folgendes tun
    1.-Deutschlandkarte
    2.-Europakarte


    natürlich das ganze mit dem aktuellen Blitzgeschehen und das ganze als jeweils eigene Karte in die Homepage einbinden.
    Okay der Paln ist gut aber bei der Umsetzung stehe ich wie schon beim ersten Thema irgendwie heute neben mir....
    Auch da würde mir ein Schubs ich glaub heute ist es besser ein richtiger Rempler gut tun, DANKE.......

    Hallo zusammen schon lange ist es her das ich aktiv war aber jetzt gehts wieder los mit neuerm Homepagedesign und frischem Ellan aber heute....
    irgendwie stehe ich jetzt gerade definitiv auf´m Schlauch ich würde gerne die Kartengröße unter
    verändern aber ich komme nicht dahinter was zu tun ist... Wie gesagt stehe heute auf´m Schlauch, vielleicht kann mir einen einen Schubs geben :lol:

    Hallo zusammen,


    ich bin wieder aktiv, meine neue Wetterseite ist zwar noch in der Testphase aber dennoch schon weit vorangeschritten.
    Nun bin ich wieder auf der Suche nach 3-4 Blitzbilder welche ich für meinen Eyecatcher "Blitzortung" verwenden könnte.....
    Vielleicht hat der eine oder ander einen kleinen Schnappschuss im Kasten welches ich für den Eyecatcher verwenden dürfte.
    Gerne und ohne Probleme auch mit Nennung im Impressum bzgl. der Bildrechte !!