- Official Post
Erste Mal im Leben live gesehen
Erste Mal im Leben live gesehen
Schöne Bilder
Das ist ja toll. Bei uns, ein "paar Meter" südlich von Dir, war es entweder zu hell (Lichtverschmutzung) oder dann doch zu weit weg.
Super Bilder! 👍👍👍
War das eine klasse Lichtshow letzte Nacht !
Als um Mitternacht endlich der Himmel aufklarte,ging es los.
Sehr schönes Video Tommy!
Auch ich habe sie das erste Mal live gesehen.
Der Sonnensturm war angekündigt. Dass die Sonne alle 11,1 Jahre sehr aktiv Teilchen in Richtung Erde schleudert, stimmt schon länger so nicht mehr. Seit gut einem Jahr werden oft viele Millionen Tonnen von der Sonne ausgeworfen. Die Zeichen standen wieder gut, die Polarlichter auch in Deutschland sehen zu können. Doch dieses Mal gab es ein Feuerwerk besonderer Art. Hamburg, Bremen (natürlich Sylt), Allgäu, Erzgebirge und Harz wurden beleuchtet, ja und dann ging es sogar nach Leipzig - nicht so farbintensiv wie im Gebirge, aber ein tolles Erlebnis allemal. Und auch die kommende Nacht (11.-12.05) kann sich das Spektakel wiederholen.
Im Netz wimmelt es nur so von tollen Bildern.
Ich machte mich nach Mitternacht auf, die Großstadt zu verlassen, weil sie auch in unserer Gegend zu sehen sein sollten. 20 km gefahren, nichts gesehen.
Dann 01:00 Uhr wieder nach Hause und mitten in der Großstadt das Spektakel vor der Haustür
Momentan geht’s richtig zur Sache… So viele Warnmeldungen hatte ich schon lange nicht mehr.
Sogar auf den Balearen gab es was zu sehen.
Aktuell ja wieder, aber leider im Hotel... Ostseite
Bisher stören die Cirren und der leichte Nebel.
Ganz schwach,letzte Nacht,nicht der Rede wert.
© Wetter-Board 2004-2025