WSWIN 2.99.6

  • Moin !


    Es wurde die neueste Version von WSWIN (2.99.6) vor ein paar Tagen veröffentlicht.Es ist wieder eine Vollversion und man kann eine neue Zusammenfassung der Wetterdaten,gespickt mit neuen Icons und Skripten, erstellen lassen (siehe hier,mal ein Dankeschön an Tex und Werner Krenn für das Erstellen der Skripte/WSWIN !).

    Sie ist recht rechnerintensiv - jedenfalls kann mein Wetterläppi sie nicht jede Minute erstellen,das wäre zuviel für ihn - und es sind eine ganze Reihe von Punkten in den Einstellungen zu beachten,deshab rate ich euch,schaut im Forum von WSWIN vorbei und informiert euch gründlich.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Ja das ist schon ein recht üppiges Modul, was Tex da erstellt hat. Absolut genial, er hat es einfach drauf.

    Kehrseite der Medaille, man kann auch einen Menschen mit Statistiken erschlagen und etwa (eher mindestens) 50% der Daten interessieren einen Webseitenbesucher nicht, obwohl ich viele Statistikfans habe.

    Auch mein Wetterrechner ging in die Knie, ich hab ja noch Blitzortung Radioaktivität und die webcam drüber zu laufen, ich habe es jetzt wieder "zurückgebaut"

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Das der Rechner so in die Knie geht,liegt eben am neuen Skript.Man kann trotzdem getrost auf die neue Version updaten,ohne die neue Zusammenfassung der Werte bleibt das Verhalten des Rechners so,wie man es gewohnt ist.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Kannst ja trotzdem Updaten um aktuell zu bleiben.

    Einfach die Erzeugung der Datei wswin-custom-x .sec nicht aktivieren und alles ist wie vorher.

    (So habe ich es auch gemacht)

    Nur der erste Upload dauert etwas länger weil die ganzen Wettericons mit in dem html-Ordner liegen.

    Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk


    ..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....

  • Müßte Internet-Einstellungen-current.html ganz unten der letzte Haken (wswin-custom-x) sein.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

    Edited once, last by Pershing ().

  • Nein,eigentlich zieht die wswin-custom-x die Icons aus dem Icon-Ordner in WSWIN,aber ich hab die einzelnen Icons auf den Server sicherheitshalber hochgeladen.

    Weiterhin braucht man eine .sec Datei (wswin.custom-x.sec),ist schon in der 2.99.6 drin.

    Für diese Datei gibt es ein Update,weil sie wohl zunächst fehlerhaft war.


    Ansonsten hab ich die Checkliste (siehe Anfangsbeitrag) genau befolgt,die Anzeige in den 24-h-Moduns gestellt (von z.B. 16 Uhr bis 16 Uhr anstatt das die gesamten 24 Stunden eines Tages angezeigt werden - muß sein !) und den Haken für die Bereitstellung der entsprechenden html-Seite gesetzt [Internet - Einstellungen - current.html - wswin-custom-x].


    Aber auch bei mir fehlen zwei Temperaturen und ich halte den errechneten UV-Wert,sowie die beiden Indizes für Gras- und Waldbrandgefahr für nicht richtig funktionierend und viel zu niedrig,muß ich Tex nochmal sagen.


    Andererseits zeigt die wswin-custom-x.html nur das an,was man an Sensoren hat.


    Es kommt wirklich nur bei Nebel eine Nebelwarnung,bei Bodenfrost eine Frost- bzw. Glättewarnung.


    Also mir gefällt das Teil,auch wenn es den Rechner zeitweise recht was abfordert.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Da ich die custom-x.sec nicht an meine eigenen Bedürfnisse anpassen kann, lasse ich davon erst einmal die Finger. Ist zwar viel wissenswertes dabei, aber leider passt das nicht in mein Layout rein.


    Irgendwann soll ja auch mal eine (ohne Support) nicht verschlüsselte custom-x kommen. Dann schauen wir mal...