Das Aus für einige FTP Uploader - HS-Uploader z.B. - Umfrage

• Wie in Werners Forum zu lesen ist, gibt es einige Hoster, die kein normales FTP mehr akzeptieren, sondern nur noch gesichertes FTP. D.h., Uploader wie der bekannte HS Uploader oder der FTP Watchdog, können bei diesen Hostern schon nicht mehr genutzt werden, für den automatischen Upload als Beispiel.

Ich nutze noch den Watchdog, denn bei mir läufts, aber mögliche Alternativen gibt es, wenn auch gegen Bezahlung.

Werner schlägt den https://www.ftp-uploader.de vor. Diesen habe ich vor gut 10 Jahren bereits gekauft, nie genutzt und genauso sieht er auch aus. Es gab dort kaum Verbesserungen, eine Komponente für die Sicherheit will man wohl nachlegen.

Eine weitere Alternative, die ich gerade teste und den ersten Test gemeistert, ist dieser https://www.nchsoftware.com/fling/de/index.html

Für meine Begriffe war es leicht einzurichten und funktioniert super. Im Moment nutze ich ihn gratis, aber wird man wohl kaufen müssen.

• Den ich rausgesucht habe, der klappt nicht wie gedacht. Der kann zwar mehrere Projekte, stoppt aber zwischendurch z.B. Projekt 2, wenn er meint, Projekt 1 abarbeiten zu müssen. Ist 1 fertig, macht er 2 solange weiter, bis 1 von der Zeit wieder ran ist. Natürlich ist das die Freie Lizenz, kann sein, dass die Kaufversion es kann.

FTP Uploader muss ich Mal testen. Liegt seit 2010 in gekaufter Version auf Grundeis.

Jedoch All inkl akzeptiert noch normales FTP, dann ist keine Eile, irgendwas meinerseits auf Biegen und Brechen zu unternehmen. Daher kann auch mein FTP Watchdog es weiter verrichten. Dieser wurde jedoch in seiner Produktion bereits 2015 eingestellt.

• Meine Wetterdaten lade ich hoch mit 18

1. Ftp-Uploader (8) 44%
    2. HS Upload (4) 22%
    3. andere (4) 22%
    4. Wetterprogramm (integrierter Uploader) (4) 22%
    5. FTP Watchdog (3) 17%
    6. anderer automatisierter Uploader (1) 6%
    7. Fling (0) 0%
    8. manuell per Uploader (0) 0%

Aufgrund der Situation, wäre doch mal gut zu wissen, was nutzt ihr?

Sollte ein Uploader nicht aufgeführt sein, nennt ihn bitte und wo man ihn ggf. bekommen kann.

• *djpatrick*

Changed the title of the thread from “Das Aus für einige FTP Uploader - HS-Uploader z.B.” to “Das Aus für einige FTP Uploader - HS-Uploader z.B. - Umfrage”.
  • Da WSWIN mittels HS-Uploader einige Grafiken,warum auch immer,zu schnell hochlädt - es kommt nix oder nur Müll an - lasse ich diese Grafiken eine Minute später erneut mit Z-Cron in Verbindung mit Z-FTPCOPY hochladen.

Die Freeware kann nur eine begrenzte Anzahl an Grafiken/Jobs ausführen,die Vollversion für etwa 20 - 30 € kann da schon bedeutend mehr.Es ist sowas wie ein Cronjob gekoppelt mit einer Dateiüberwachung und dem Hochladen.

Nachteil: wer viele Grafiken hat,muß für jede einzelne einen extra Job anlegen.Und das Freischalten der Software kann manchmal haken.

Vorteil:wenn eingerichtet,läuft alles wie ein Schweizer Uhrwerk.

Z-Cron

Z-FTPCOPY

Der Watchdog paßt bei mir auf,daß die Webcambilder hochgeladen werden,fällt aber gerne einfach mal so aus.

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• Ich persönlich habe schon seit Ewigkeiten "WS_FTP Pro". Ist zwar nicht ganz billig und kostet aktuell nen Fuffi, wenn man es auf offizieller Seite kauft, vielleicht gibt's das ja auch wo billiger, hab nicht geschaut.

Lässt dafür aber keinerlei Wünsche offen und kann von Sync bis SFTP einfach alles. Die Oberfläche ist auch (für mich) ansprechender als mit FileZilla (in Verbindung mit WinSCP). Letzteres gibt's nur auf Englisch.

Einfach ein Jöbble angelegt und das im Windows Aufgabenplaner verknüpft (und alle x Minuten ausführen lassen)... Läuft seit Jahren ohne Probleme.

• Dirk, das geht da mit mehreren Projekten parallel? Ich brauche einen solchen, sollte Watchdog irgendwann nicht mehr gehen. Im Anhang siehst du die 3 Projekte. Jedes lädt unabhängig vom anderen hoch, je nach Automatisierungseinstellung. (Weiß sendet gerade, grün wartet)

• Bei mir arbeitet der gute alte HS-Uploader und WSWIN schon seit Jahren problemlos zusammen.

Das wird wohl auch lange noch so bleiben.

Der alte FTP-Uploader kommt nur für Sonderfälle zum Einsatz.

Das aufgeregte Thema SFTP und Hoster spielt bei mir momentan keine Rolle.

Ich bin etwas unabhängiger als viele als andere Kollegen.

• Dirk, das geht da mit mehreren Projekten parallel?

Sollte gehen. Ich habe für verschiedene Uploads unterschiedliche .ctl-Dateien erstellt, die sogar bei unterschiedlichen Hostern uploaden. Diese werden dann mittels Windows Aufgabenplanung gestartet. die .ctl steuert dann den WS_FTP.

• Ich habe lange für den Upload PSftp ein lizenzpflichtiger FTP Client im passiv Mode SFTP mit SSL genutzt. Die Synchronisierung wurde über WsWin gestartet. Das es hin und wieder Probleme gab habe ich nach einem schlankeren Programm ausschau gehalten und bin 2018 auf den HS-Uploader umgestiegen. Der arbeitet seit dem problemlos.

Der ftp-uploader2 in der Freeversion soll angeblich SFTP unterstützen hat im impliziet Modus mit SSL aber nicht funktioniert. Als FTP Server ist ProFTP bei mir im Einsatz

In der Ruhe liegt die Kraft

• Ich nutze auch schon seit 2011 den FTP-Uploader 2.0.3

Bis vor einem Jahr war ich recht zufrieden damit.

Jetzt mit steigender Zahl der Dateien hängt er sich regelmäßig auf und auf meiner HP sind die Daten nicht aktuell...

Normalerweise sollte er ja die Dateien überprüfen und nur die geänderten hochladen. Manchmal lädt er aber einfach alles wieder neu hoch, was schon mal viel Zeit in Anspruch nimmt.

Aktuell bin ich irgendwo bei 30 Tausend Dateien allein für WSWIN.

Daher interessiere ich mich ebenfalls für etwas besseres bzw. stabileres!

Wüsste nicht, wo ich bei WSWIN an Dateien sparen könnte...

Grüße aus Österreich!
    Andi

TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

Edited once, last by LoneWolf-HD ().

• Ich nutze weiterhin den FTP Watchdog. Gibt aus meiner Sicht nix besseres. Der macht seit Jahren einen Top Dienst. Leider wurde die Entwicklung eingestellt...aber wozu was neues, wenn es funktioniert. Solange der Provider nix neues verlangt, bleibe ich bei diesem.

Hast Du die Installationsdatei zufällig Patrick?
    Bzw. einen Link wo ich den downloaden kann?!?

Grüße aus Österreich!
    Andi

Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

• Bei mir läuft der Watchdog auch dreimal,aber regelmäßig fällt der Hund für die Webcambilder aus,nicht nett.

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• Vielen herzlichen Dank Patrick!

Ich habs jetzt mal für wswin eingerichtet und teste das ganze mal die nächsten Tage.

Grüße aus Österreich!
    Andi