1. Startseite
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Lexicon
  6. Kartensysteme
    1. Europaanalyse
    2. Gewitteranalyse
    3. Nowcast
  7. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • FAQ
  • More Options
  1. Forum
  2. Natur und Klima
  3. BIO-ÖKO-ALTERNATIV
  4. Strom
  5. PV
  6. Allgemein

PV Anlage - Neu - Umbau - Erweitert

  • *djpatrick*
  • September 27, 2018 at 6:14 AM
  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • February 13, 2021 at 10:40 AM
    • Official Post
    • #161

    Ich werd verrückt, er hat die Videos nicht mehr online, dafür neue.

    Bei ihm waren 3 Folgevideos drin. https://www.youtube.com/channel/UCdshQendBd3kmulG0hlDzDA

    @Dirk, wenn es dir hilft, sende ich dir per PN Screens von meinem Ausfüllen, chronologisch.

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • February 13, 2021 at 12:07 PM
    • Official Post
    • #162

    Hab mal nen bißchen Spielerei auf meine Webseite gebracht

    https://langeln-wetter.de/solar/

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • March 8, 2021 at 9:43 PM
    • Official Post
    • #163

    Heute erstmals über 7 in diesem Jahr.

    Demnächst kommt noch ein Modul dazu. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige...Lieferprobleme.

    Files

    Screenshot_20210308_214046_com.android.chrome_autoscaled.jpg 35.8 kB – 8 Downloads

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • satoridesu
    Guest
    • August 17, 2021 at 1:56 PM
    • #164

    Hallo! Mittlerweile gibt es auch Anbieter, die nicht nur Komplett-Pakete anbieten, sondern auch den Installations- und Anmeldeservice der Mini-PV-Anlagen übernehmen. ( Wie zum Beispiel: https://priwatt.de/ )

  • AlexVR6
    Tornado
    Reactions Received
    4
    Points
    254
    Posts
    48
    • August 19, 2021 at 11:22 AM
    • #165

    Danke für den Hinweis. Aufgrund des Anmeldeservice hab ich mich entschieden dort zu kaufen. Der Papierkram war bisher ein Hindernis für mich.

  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • August 19, 2021 at 2:55 PM
    • Official Post
    • #166

    Ja, die Tourtour ist nicht ohne, vor allem auch danach die bescheuerte Steuerei.

    Es kann nicht genug Petitionen dagegen geben.

    Energiewende wollen, Steine aber ordentlich in den Weg legen. Typisch Deutschland, andere lachen über uns.

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • October 21, 2021 at 3:16 PM
    • Official Post
    • #167

    Also wenn man schaut, wie gut die Module heute im Vergleich zu März 2020 sind....ist schon enorm viel weiter entwickelt worden. Heute würde man 1/3 Dachfläche wegsparen. Hatte ich noch 300er....sind nun schon 450er Module auf dem Markt.

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • silvio
    Diplom-Meteorologe
    Reactions Received
    8
    Points
    1,113
    Posts
    216
    Website
    https://wetter-kastl.de/
    • October 28, 2021 at 3:05 PM
    • #168

    Nur mal so aus Neugier. Was müsst ich bei einer 600W Balkonanlage bei euch anmelden?

    Gruß Silvio

    Wetter Kastl

  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • October 28, 2021 at 3:50 PM
    • Official Post
    • #169

    Silvio, du meinst bei meinem regionalen Anbieter? Dann genau dass und du auch selbst...+Marktstammregister

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • silvio
    Diplom-Meteorologe
    Reactions Received
    8
    Points
    1,113
    Posts
    216
    Website
    https://wetter-kastl.de/
    • October 28, 2021 at 7:39 PM
    • #170

    Ich habe mir auch zusätzlich eine aufs Dach gemacht (habe noch eine 8,9 kw Anlage), 600 W und ab in die Steckdose, fertig. Marktstammregister ok aber sonst nix. Bayernwerk nach Anruf ohne Probleme den Zähler gewechselt.

    Schlimm wie unterschiedlich das in unserem Land ist. Verhinderung wo es nur geht.

    Gruß Silvio

    Wetter Kastl

  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • October 28, 2021 at 8:52 PM
    • Official Post
    • #171

    ...und daher...Tommy kennt die Antworten...habe ich doch glatt Mal an FDP und Grüne eine Email geschrieben, wie bescheuert es ist, dass man wie ein Verbrecher behandelt wird, wenn man eine Anlage unter 10 kwp betreibt....und sogar wie ich nur 1.71kwp.

    Zweite Steuernummer... Unternehmen....geht's noch? Wie will man die Wende so erreichen?

    ...und die Antwort der Grünen knapp 2 Wochen, man möchte genau da ran.

    ...auch die FDP hat knapp 3 Wochen geantwortet, aber eher nicht so personenbezogen. FDP hat meine Nachricht in ein Ideen-Team eingereicht.

    Aber zum Ausgangspunkt...bei EON muss man die 600 Watt per PDF Anmeldung vornehmen.... zumindest war das voriges Jahr so.

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • schurein
    Klimaforscher
    Reactions Received
    28
    Points
    3,148
    Posts
    473
    Images
    8
    Videos
    1
    Website
    http://dl3baa.de
    • October 28, 2021 at 11:19 PM
    • #172

    Mal so formuliert....Ihr fragt zuviel....andere handeln :)

    Homepage nach Umzug im Probebetrieb!

    http://dl3baa.ddns.net/wx.htm

  • Pershing
    Klimaforscher
    Reactions Received
    83
    Points
    18,288
    Posts
    3,074
    Images
    14
    Einträge
    8
    • October 29, 2021 at 5:25 AM
    • #173

    Ich hab bis heute noch keine zweite Steuernummer,dafür aber öfters Stress mit dem Marktstammdatenregister.

    Die ändern was,weil sie meinen,sie müssen,ich akzeptier diese Änderungen und die werden nach drei Monaten wieder geändert und ich soll dazu Stellung nehmen.

    Das nervt so langsam.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

    Wer gegen Windkraft ist,frage bitte seine Enkel ! - gesehen an einer Plakatwand

    private Wetterstation Süderlügum

    Tommy

  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • October 29, 2021 at 8:43 PM
    • Official Post
    • #174

    Tommy, dein Steuerjahr 1 ist doch wohl erst dieses Jahr, also bekommst du sie auch erst nächstes Jahr....ganz automatisch, ob du willst oder nicht.

    Aber vielleicht kommt ja der Schwachfug bis dato noch weg. Falls nicht...kann gleich wieder abgewählt werden. :mrgreen:

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Sprite01
    Klimaforscher
    Reactions Received
    12
    Points
    64,367
    Posts
    8,512
    Images
    21
    Einträge
    1
    Website
    http://www.DessauWetter.de
    • October 29, 2021 at 9:25 PM
    • #175

    Müssen sich für den ganzen Schwachsinn sowieso etwas einfallen lassen wenn Solar für Neubauten wirklich zur Pflicht in Zukunft werden soll.

    Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk

    ..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....

  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • October 29, 2021 at 9:32 PM
    • Official Post
    • #176

    Genauso Schwachsinn...so eine Anlage auf 20 Jahre auslegen. Änderungen nicht erwünscht oder Vergütung angepasst und wieder nen Haufen An- und Ummeldungen zu gesalzenen Preisen.

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • January 21, 2022 at 4:26 PM
    • Official Post
    • #177

    Ich glaube, der Zähler, den ich 2020 bekam, der hat nen Vogel. Habe rund 450 kwh in 2021 mehr verbraten als in 2020. Da nahm ich an, der Abschlag sinkt in 2022, da auch Strompreis stabil blieb, stattdessen noch 2 Euro pro Monat drauf...ansonsten wären es 10 wieder weniger im Schnitt. Naja, im Nov kam die neue Waschmaschine...der 14 Jahre alte Trockner....der geht nun auch dieses Jahr, denn der frist ordentlich. Der zieht fast permanent 2 kw im Betrieb. Das geht glaube deutlich niedriger mittlerweile. Ist auch noch ein Kondenstrockner.

    Aber es liegt auch an den Kids...werden größer, benötigen mehr Strom für Schulrechner & Co. Gerade beim Homeschooling wurde einiges mehr benötigt.

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • CCSS
    Klimaforscher
    Reactions Received
    5
    Points
    2,045
    Posts
    396
    • January 23, 2022 at 1:29 PM
    • #178

    Mahlzeit.

    Kurz zum Thema Trockner: jou, geht besser. Hab hier einen 2018er Siemens Wärmepumpentrockner.

    Da mein Haus Smart ist, sehe ich quasi alle Verbräuche.

    Aktuell läuft das Teil und zieht 513W, in der "Aufheizphase" sind es kurz 800W.

    Unser Verbrauch hier im Haus hat sich von 2019 mit 1910kwh auf 2020 mit 2100kwh jetzt auf 2300kwh im Jahr 2021 hochgeschaukelt - man sieht deutlich das 2 Personen von Jahr zu Jahr mehr im Home Office sind (Kinder gibts keine ;)).

    Unsere PC´s saugen bei normaler Arbeit je um 150W.

    Als stiller Mitleser verfolge ich das Thema hier übrigens seit Beginn. Mal schauen, ob hier auch bald mal ne PV aufs Dach kommt. Hab da ne 50m² Fläche auf der Remiese - mit den heutigen Panels sollten da 10kwp rauskommen.

    Nachdem hier im Dorf die komplette Stromversorgung erneuert wurde, habe ich teilweise Gräben privat mitnutzen dürfen und so die Remiese für PV vorbereitet (16mm² Verkabelung).

    Ein Seat MII electric ist seit Mai 2021 auch am Start.

    Hm, mal schauen.

    mfg Sebi

  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • January 23, 2022 at 6:13 PM
    • Official Post
    • #179

    Wenn die Regierung endlich Mal in die Puschen käme und die verdammte Gewerbesteuerei abschafft....mach es... sofort.

    Ich weiß, dass ich nach Amortisierung auch in Richtung 10 kwp nochmal umrüsten lasse, ggf noch mehr, wenn ich nur den Carport nutze. Spanne ich das Hausdach mit Winkel 50° noch ein, dann könnte ich mir auch 15 vorstellen, denn irgendwann ist bestimmt doch Mal so ein E Car da...und dann vielleicht auch Gas weg und nur noch Solartherme und Heizpatrone.... Na Mal schauen.

    Jetzt kommt auf jedem Fall der alte Privileg auf den Müll....also noch im Frühjahr.

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    188
    Points
    111,758
    Posts
    18,482
    Images
    106
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • January 26, 2022 at 10:13 AM
    • Official Post
    • #180

    ....oder besser....geht nächste Woche auf max 800 Watt runter.

    Gruß

    Patrick

    • Previous Official Post
    • Next Official Post

Radar

Regenradar

Link-Box

Zellenabstand und Zelleninnenabstand in Tabellen
Wegweiser
Kartenanlyse
Webcam
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Terms Of Use
  4. Contact

Partner
Viktor´s Supportboard
Besucherzaehler



Powered by WoltLab Suite™ 6.1.22
© Wetter-Board 2004-2026