Hallo Kniffo,
hmm komisch, ich gucke es mir heute an!
Hallo Kniffo,
hmm komisch, ich gucke es mir heute an!
Hallo Jonas,
was mir aufgefallen ist, ist das man kein Wettersektor Wetterlogo der eigenen Station erstellen kann.
Ist das beabsichtigt?
Ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben.
Hallo Wilfried!
Ich weiß nicht genau, was du meinst. Könntest du es bitte nochmals detaillierter darlegen? Dann kriege ich es bestimmt hin.
Beste Grüße
Siehe das Bild nur im "Wettersektorlogo"
Das ist ja auch eine Wetterbox. Dazu müsste Jonas erst ein Script erstellen.
Hallo Patrick,
das script existierte ja unter der "Alten URL"
Echt? Kannte ich gar nicht.
Hi, kurze Frage, das sollte Tropennächte heißen oder?
Hallo Wilfried,
Ja - das gab es. Aber da bin ich heutzutage vorsichtig. Das wäre indirekt ein weitergeben von Daten und dazu müsste ich möglicherweise eine Erlaubnis von jedem einholen. Von daher steht das erst einmal leider nicht auf der Agenda, auch wenn es technisch kein Problem wäre.
Hi, kurze Frage, das sollte Tropennächte heißen oder?
Upps hahaha
Danke!
Wenn es technisch nicht das Problem wäre...wir hatten es damals bei Wedaal so gelöst:
Im Profil könnte wer mit der Weitergabe einverstanden war, einen Haken für die Wetterbox setzen. Erst wenn das geschah, war es möglich für diese Station sich den HTML Code erstellen zu lassen. Somit wurde niemand übergangen.
Hallo zusammen!
Server ist aktuell down, an einer Lösung wird gearbeitet.
Update: Es sollte wieder alles stabil laufen
Hallo zusammen,
Leider, leider machen es die großen Internetkonzerne einem immer schwerer mit der eigenen Website...
Mir ist aufgefallen, dass wohl schon seit einiger Zeit der Mailserver von Wettersektor von vielen E-Mail-Providern (u. a. Google, TOnline) blockiert wurde. Das bedeutet: Registrierungsmails kamen bei vielen nie an, Passwort-Zurücksetzungen ebenfalls nicht; Antworten auf Fragen, die ich mittels Wettersektor-Mailadresse verfasst habe, wohl oftmals auch nicht.
Das Unterfangen, die Wettersektor Mailadresse überall entsperrt zu bekommen, ist 1) ein großer Aufwand, 2) nicht zwangläufig erfolgreich, 3) je nach Provider langwierig und 4) garantiert nicht, dass ich alle Provider, die uns blockieren, erwische (es geht nur individuell).
Darum habe ich mich diese Woche an die nervige Arbeit gemacht, das Mailsystem umzustellen. Automatische Wettersektor Mails (Registrierungsbestätigungen, Passwörter) kommen ab sofort von einer Google Mail Adresse (wettersektorregistrierung@gmail.com). Ich finde das zwar alles andere als toll, aber es geht nicht mehr anders 🙄.
Mails an meine @wettersektor.de-Adresse erreichen mich weiterhin (der Empfang ist nicht das Problem, nur das Verschicken) - ich Antworte ab sofort aber mit einer anderen Adresse.
Alle, die sich in der Vergangenheit erfolglos registriert haben, bitte ich, es nun doch gerne erneut zu versuchen.
Liebe Grüße
Das Blöde ist, man ist mit den Konzern-Mails angreifbar. Hab's gerade erst durch. Vorletzte Nacht...GMX, dann Web.de und dann Kleinanzeigen bei mir geknackt...alles nun zwangsläufig neu (auch die anderen Geschichten...man hat ja sonst nichts zu tun).
Das Blöde ist, man ist mit den Konzern-Mails angreifbar...
Ich habe es flexibel eingerichtet, sodass die Mail-Adresse nicht "mission critical" ist und notfalls schnell ausgetauscht werden kann. Die wird für sonst nichts verwendet.
Oki. Ab Januar wird GMail eh nicht mehr so sein, wie wir es kennen.
Wieso? Es wird doch nur HTML4 und älter "abgeschaltet" und betrifft ja nur die "alten" Webbrowser. Wer nutzt das noch?
IMAP und ein vernünftiger E-Mail-Client sind doch davon nicht betroffen.
Ja, das spielt für Wettersektor keine Rolle. Wobei ich Google inzwischen auch zutraue, dass die IMAP irgendwann dichtmachen damit alles über deren proprietärer Plattform läuft
Wieso? Es wird doch nur HTML4 und älter "abgeschaltet" und betrifft ja nur die "alten" Webbrowser. Wer nutzt das noch?
IMAP und ein vernünftiger E-Mail-Client sind doch davon nicht betroffen.
Jupp...aber ich hab's vorwiegend so genutzt und war manchmal hilfreicher als extra ne Software.
Echt, Du nutzt HTML4? Wow, das ist ja rund 10 Jahre alt. Das wäre dann Firefox Version 15.0 oder so (aktuell ist Version 118.x) oder Opera 15. Bzw. in Betriebssystemen gesprochen: Windows Vista bzw. Windows 7. Das würde ich eigentlich nicht mehr nutzen wollen...
Seit rund 10 Jahren läuft doch alles auf HTML5. HTML5 bleibt ja bei Gmail weiterhin bestehen.
Nein, ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Gmail, so las ich in einem anderen Thread, soll gar nicht mehr webbasierend sein...und meine Browser sind immer uptodate.
Man wollte gar nicht mehr eine Browserbasierte Anwendung, stattdessen per Einbinden bzw ein eigenes Tool, wie in Android.
© Wetter-Board 2004-2025