Aktuell fällt mir auf, dass die Farbkarte wohl nicht läuft; wird bald gefixt
Updates/Ankündigungen/Bugs allgemein
-
-
- Official Post
Hing schon ein paar mal. Dachte mir nix bei.
-
Anscheinend spreng das Script die maximale php-Ausführungszeit unseres Servers
Eventuell schreibe ich was ganz neues sobald ich Zeit finde -
Farbkarten laufen wieder
-
Hallo und frohes neues an alle
Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht
Folgendes wurde heute gemacht:
- Die Kartenbibliothek wurde aktualisiert, alles sollte jetzt ein wenig flüssiger und besser laufen
- Paar Parameter wurden verändert für lesbarere Mobildarstellung
- Weatherlink Datenabholung wurde vorerst deaktiviert, damit diese nicht den Rest der Datenabholungskette blockiert
-> Ich hoffe bald die Zeit zu finden, die Abholung auf "Weatherlink 2.0" zu aktualisieren, bitte aber weiter um Gelduld da das scheinbar eine recht umfangreiche Aufgabe wird
-
Hallo zusammen,
in Bälde wird eine Serverumstellung stattfinden. Es kann sein, dass die Seite über die nächsten Tage nicht oder nicht richtig funktioniert.
-
Danke für die Info, Jonas
-
Serverumstellung läuft jetzt an. Es kann zu Problemen kommen
-
Leider wird nun mit der Serverumstellung die alte Website abgeschaltet werden müssen. Da die php Version notwendigerweise auf den neuesten Stand gebracht wurde müsste ich große Teile des Codes reparieren. Dafür habe ich nicht die Zeit und sehe es auch nicht mehr als notwendig an. Ich bitte hierbei um Verständnis
-
Hallo Jonas , das ist sehr schade da ich die alte Karte übersichtlicher finde und WE damit deutlich ressourcenschonender läuft . Ich merke es deutlich wenn unterwegs bin mit dem kleinen 820G4 EliteBook ...
MFG Jens
-
Hallo zusammen
Wettersektor ist zurzeit nicht erreichbar, weil es Probleme mit der Domain gibt.
Morgen mittag sollte alles wieder laufen
Bitte entschuldigt den Ausfall
-
- Official Post
Ui. Viel Erfolg.
-
Danke Patrick, sollte nun wieder gehen.
Rundmail von heute:
Gute Morgen liebe Wettersektor-Mitglieder,
Wie einige von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, gab es gestern leider einen längeren Ausfall des Netzwerks.
Dies war Problemen mit der Domainweiterleitung geschuldet. Die Erreichbarkeit sollte nun über die kommenden Stunden wieder vollständig gegeben sein und der Fehler dürfte nicht wieder auftauchen.
Wenn es morgen immer noch nicht bei euch läuft, schreibt mir eine kurze Mail, dann schauen wir, was schiefläuft.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für den Ausfall.
Zum Status des Netzwerks an sich:
einige Mitglieder meldeten sich bereits bei bezüglich der Performance der neuen Karten auf älteren Computern.
Es ist geplant, bis Ende des Jahres eine ressourcenschonendere Karteneinbindung zu realisieren. Hierzu wird es im Forum oder per Mail bei Zeiten weitere Informationen geben.
Beste Grüße und danke für die Treue,
Jonas
Wettersektor.de
-
Hallo ihr lieben,
Leider verzögert sich der Start der neuen Karten ein wenig. Ich bitte um Entschuldigung.
Aktuell wird Februar/März angepeilt
-
Hallo zusammen,
eine Testversion der neuen Kartenversion ist online. Diese befindet sich aber noch in Entwicklung: Einige Variablen (sowie verbesserte Performance auf Mobilgeräten) sind noch nicht implementiert, es kann zu Fehlern kommen (vor allem, wenn ich gerade daran arbeite).
Es sollte viel flinker laufen. Wer reinschauen will kann das gerne hier tun:
https://beta.wettersektor.de/index_beta.php
Im Sommer dürfte dann die Umschaltung erfolgen.Beste Grüße
-
- Official Post
Heißt, andere Länder könnten dazu kommen?
-
Hallo Patrick,
Das ist grundsätzlich möglich, aber nur auf Anfrage, da das Gitter entsprechend erweitert werden muss.
Beste Grüße
-
- Official Post
Alles klar Jonas.
-
Aber D-A-CH bleibt?
Könnten ja NL und UK reinnehmen. (Bei Zeiten)
-
Hallo,
Ja, D-A-CH bleibt natürlich auf jeden Fall.
Grüße
-