Glasfaseranschluß

  • HIer mal ein Bild von meinem Glasfaseranschluß im Haus.


    Oben der direkte Anschluß an Netz (der ja die letzten Tage rumzickte) und darunter die Fritzbox 7360.Im Haus selber läuft alles über Kupferleitung,kann ja auch bis zu 1 Gbit an Datengeschwindigkeit weiterleiten.Bis zum Haus liegt Glasfaserkabel.

    Schaltkasten.png


    Um mein Problem mit der Datenverbindung zu lösen,hatte ich erst beim grauen Schaltkasten das Stromkabel abgezogen,dann beim Router und jeweils eine Minute gewartet.

    Das reichte wohl nicht,denn gestern wurde die Prozedur nochmals wiederholt,die Stromkabel aber erst nach 10 Minuten wieder eingesetzt.

    Danach hatte ich wieder Internet.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Der Stromverbrauch soll nicht so hoch sein,hab was von 8 Watt/Stunde gelesen,aber noch nicht nach gemessen.

    Und pro Monat leg ich derzeit für eine 100 Mbit Leitung mit Fernsehen etwa 60 € hin,im Herbst zahl ich dasselbe für eine 300 Mbit Leitung.

    Ob man sie braucht,ist dahin gestellt,aber mehr Leistung für den selben Preis,da sag ich nicht nein.



    Für die schnelle Leitung werde ich wohl die 7590 brauchen.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Bei mir hat sich die Fritz Box 7390 verabschiedet, seit heute Mitag 14 uhr kein I-net mehr. Bei Telekom heute abend angerufen , Totalausfall, alles ausprobiert, dann eine Fritz Box 7430 angeklemmt, läuft alles wieder:)

    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt


    Was der Natur guttut, ist auch für uns gut, und was der Natur schadet, schadet auch uns.


    http://www.schwalmtalwetter.de

  • Krasse Sache mit FTTH!


    Gerüchte nach soll das hier, in der absoluten Einöde, auch kommen. Jahrelang DSL 384, bisschen LTE und dann direkt von 0-100. Ich bin gespannt.


    Aber gut das es hier Leute gibt, die dann damit Erfahrung haben.

    mfg Sebi

  • So,der Wechsel des Glasfaseranbieters ist vollzogen,ohne irgendwelche Probleme.

    Die volle Leistung kommt auch an,aber sie wird eher selten voll im Download ausgenutzt,da viele Server noch gar nicht so schnell liefern können.


    100 Mbit/sec ist durchaus ausreichend,300 Mbit Luxus. ;)

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy