Hat einer von euch MYBO auf Php7 am laufen? Kein schreiben in die DB bei mir. Wenn ja wie.
Danke. Gruß Silvio
Hat einer von euch MYBO auf Php7 am laufen? Kein schreiben in die DB bei mir. Wenn ja wie.
Danke. Gruß Silvio
Ich teste mal.
Kurz getestet und gleich auf 5.6 zurück, da schon JPGraph nicht kompatibel ist.
Die kompatible Version kann man hier jpgraph laden, jpGraph geht.
In MyBo werden die Daten nicht geladen. Umgestellt wird auf PHP7 All-Inkl Please update your PHP settings until 2017-02-06!
Gruß Silvio
All-Inkl schmeißt doch nur bis 5.4 raus ? Ich habe jetzt 5.5 bzw. 5.6 laufen.
Bei mir steht nach Login zumindest:
QuoteDie momentan noch zur Nutzung angebotenen PHP-Versionen 5.2, 5.3 und 5.4 sind veraltet. Sicherheitsupdates sind für diese Versionen nicht oder nur noch kurz erhältlich. Bei Ihren Accounts wurden jedoch keinerlei Probleme festgestellt und Sie nutzen bereits aktuellere PHP Versionen. Sie müssen also nichts weiter unternehmen.
Ok überlesen, sollte aber kein Problem sein, das es auch auf php7 läuft. Irgendwan geht auch 5.6.
Abgesehen davon investiert man auch in die Hardware, Green, Red und nun auch Blue. Antenne 1,2,3 ......... .
Gruß Silvio
5.6 geht. Läuft bei mir so. Wie schon per PN erwähnt, man bestimmt selbst bei All Inclusive . All inklusive hat bzw ist noch dabei, die alten Versionen bis 5.4 zu löschen. Jeder bestimmt für sich jedoch selbst pro Domain und derem Unterordner, ob 5.5 oder sogar 7.1 laufen soll. All inklusive macht nur eines und stellt auf Basis 5.6, was man wie gesagt nach Bedarf selbst ändert.
Noch eins, jeder muss seine Domains prüfen und muss wenn noch 5.4 oder weniger, auf eine höhere umstellen. Bei meinen Verträgen und Webseiten die ich i.A. verwalte, hat das Abschalten reibungslos geklappt, musste aber ca. 25 Domains eigenhändig anpassen.
Ob ich nun 5.6 noch habe oder nicht war ja eigentlich nicht die Frage.
Also, es hat keiner unter php7 am laufen.
Gruß Silvio
Richtig, unter PHP 7 läuft es nicht (zumind. bei mir), jedoch schien mir hier Aufklärungsbedarf, aufgrund falscher Annahmen in Bezug All-Inkl.
Davon abgesehen, Tobi wird auf langer Sicht schon reagieren bzw. sogar müssen. Noch ist PHP 7 recht neu, nicht jeder nutzt es. Wenn aber die Masse irgendwann auf PHP 7 angewiesen ist, dann muss da was passieren oder sogar das, wie mit Wedaal, ein Ende in Sicht.
Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich stelle meine Frage trotzdem hier herein.
Weiss man jetzt schon mehr on MyBo mit PHP 7.0 läuft ?
Mein Hoster wird im August auf PHP 7.0 umstellen.
Merci für Eure Antworten.
Gruss
Daniel
Jupp, läuft.
Leider wird meine Seite, blitzortung.tv, jetzt doch sterben.
Das Problem mit PHP7 dürfte, soweit ich das hier jetzt gelesen habe, ja gelöst sein. Da ich den verwendeten Webserver selbst verwalte bin ich bis jetzt eben noch auf einer PHP 5 Version geblieben, allerdings wird es mir langsam aber sicher zu unsicher.
Das WESENTLICH grössere Problem ist jetzt, dass Google für den Kartenzugriff auf die dynamische Karte Geld will. Da meine Seite "leider" verdammt gut besucht ist und ich somit wesentlich mehr Kartenöffnungen (ca. 60000) im Monat habe als die erlaubten der "Freimenge" (ca. 25000) würde mich die Seite jetzt zu dieser Jahreszeit rund 600 Euro monatlich kosten und das ist für einen privat und kostenlos angebotenen Dienst ganz einfach zu viel.
Die Software auf open Maps umzustellen ist vermutlich ein Ding der Unmöglickeit und somit wird aller Vorraussicht nach bald 9 Jahren, schweren Herzens, geschlossen werden.
What shells.... Google hat wieder einmal gewonnen....
Ja, in erster Linie wegen der Karte habe ich meine Seite auch vom Netz genommen.
Sehr Schade, ich werde da oft gefragt warum das weg ist ...
Die Software auf open Maps umzustellen ist vermutlich ein Ding der Unmöglickeit und somit wird aller Vorraussicht nach bald 9 Jahren, schweren Herzens, geschlossen werden.
Unmöglich ist das nicht, nur ein Haufen Arbeit. Man muss halt eine andere API benutzen und alle API-Aufrufe ersetzen. Soweit die Theorie. In der Praxis wird dann sicher noch die eine oder andere Herausforderung lauern ...
© Wetter-Board 2004-2025