MyBo Netzwerk außer Rand und Band

  • Als ich vorhin bei MyBo reinschaute, stand Station nicht aktiv, aber sie läuft und auch bei Blitzortung.org ist alles i.O. Und dann dachte ich, ich seh nicht richtig, in der Klappliste ist meine Station 24 mal aufgelistet aber nicht nur meine, viele Stationen sind vielfach aufgelistet.
    Ich vermute einfach, dass beim Ausfall vorige Woche bei jedem Neustartversuch eine neue Station angelegt wurde?! Ich habe es bestimmt 20 Mal probiert.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso bei MyBo bei einer Station von mir steht aktiv/kein Empfang - letzter detek. Blitz 03.02., wenn ich in den letzten zwei Stunden 97 von 311 Blitzen geortet habe?!

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Aha, das würde erklären, warum viele Stationen am 03.02. aufhören, wenn Tobi nicht da ist, dreht sich nichts ;) Allerdings laufen auch viele Stationen. Naja, da wird schon Ordnung reinkommen

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • So die vielen Mehrfacheinträge der Stationen sind nun weg. Es stehen aber immer noch bei ganz vielen Station "Station aktiv/kein Empfang" da, obwohl die Grafiken unten drunter und auch in Blitzortung.org die Aktivität gezeigt wird.

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Und wieder mal ist Ende im Gelände bei Blitzortung. Nicht mal 20% der Stationen werden mehr erfasst. Diesmal zeigt aber der Tracker Aktivität an, dafür werden in MyBo und in Blitzortung fast alle Stationen als Offline dargestellt.
    Bisher konnte ich keine Mitteilungüber ein Problem finden

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Ja, Tracker läuft. Auf blitzortung.org wird meine Station als offline angezeigt, last Signal 10:26 Uhr (wie bei vielen anderen auch). Bestimmt ist der Server nicht in Ordnung.

  • Bei einigen Red steht jetzt zwar Running (vorher Idle), bei Last Signal aber immer noch 10:26 Uhr. Bei den Amis ist 16:43 Uhr Schluss.
    Mein Tracker startet ohne Fehler. Signale werden empfangen, nur eben keine Blitze errechnet.