Tracker geht nicht

  • Hallo.



    Seid 2 Tagen geht mein Tracker nicht mehr. Wenn ich ihn öffne, geht er sofort wieder zu. Auch im Task Manager erscheint er nicht.


    Neu herrunterladen bringt nichts, Firewall und Virenscanner aus bringt nichts. Auch auf einem anderen rechner läuft nix.


    Was kann ich tun? Kann jemand helfen?



    MfG
    Steffen

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

  • Hallo,
    habe seit heute das gleiche Problem,
    mußte den Wetterrechner runterfahren,
    nach Rauffahren kann ich den Tracker nicht mehr starten, geht sofort wieder zu.Tracker Version 5.22.4
    Ich habe es mit einer älteren Version versucht,
    da kommt die Meldung: No Valid Username/Passwort,
    auch wenn ich das Passwort neu eingebe.
    Wer weiß Rat?

  • Dann liegts wohl an der Verbindung zum Server!

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

  • Ich konnte mich eben auch im Web bei Blitzortung.org mit meinen Zugangsdaten nicht mehr anmelden. Jetzt geht es.
    Da im Forum gibt´s auch einen Thread dazu. Mal sehen, wann jemand eine Lösung findet. Ich denke, dass die Anmeldung am Server fehlschlägt und deshalb der Tracker gleich wieder zuklappt.

    Viele Grüße


    Sven

    Edited once, last by Knolau ().

  • Wird Zeit für RED! Aber ich bekomme keine Rückmeldung mehr von dem der meine zusammenlötet!

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

  • Scheint aber nur ein Windows Tracker Schnittstellen Problem zu sein ,der Linux Tracker geht fehlerfrei.
    Was mich inzwischen nervt ist die Homepage ,jedesmal User & PW eingeben und dann die Stationslisten erstmal nach Europa filtern :evil: kann doch nicht das Problem sein eine Regionale Startseite per User oder Browsercode einzurichten...
    MFG Jens

    Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...

  • Es laufen auch noch Windows-Tracker, aber sobald man sich neu anmelden muss geht es schief.


    Webseite Blitzortung.org meldet "The maximum server load limit has been reached. Please check back later once the server is less busy." Kann da also gar nichts nachschauen.


    Zur jetzigen Homepage:
    Früher hatte ich mal einen Link gemacht, der meine und die Nachbarstationen auflistet:


    Fand ich komfortabel, geht nun auch nicht mehr. Muss mal schauen, ob man jetzt einen ähnlichen Link erstellen kann - der erste Versuch vor ein paar Wochen ist mir nicht gelungen.

    Viele Grüße


    Sven

  • Funktioniert, wenn man den Link für Page1 als Lesezeichen einrichtet:


    Genauso kann man sich ein Lesezeichen für Region Europa anlegen.


    Laut einer Grafik Im Blitzuortung Forum sind über 100 Stationen seit kurzem offline:


    Da sollte doch irgendwo mal eine offizielle Info kommen ?(

    Viele Grüße


    Sven

  • So ich bin auch weg, habe es gestern Abend auch schon bemerkt, dass der Tracker weg ist, habe aber noch Blitze geortet???
    Nun fummele ich seit einer Stunde am Rechner rum, will mein Problem jetzt posten und bin wohl der letzte Depp der es mitbekommen hat, dass es nicht der Rechner ist ;(

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Meiner hat beim Neustart heute früh gegen 4 Uhr aufgehört zu funktionieren.


    Jetzt läuft er wieder.


    Leider komme ich gerade nicht auf Blitzortung.org, um zu schauen, was nun war.

    Viele Grüße


    Sven

  • Läuft wieder.


    Ne Meldung wäre schön gewesen. Haben sicher einige rumgefummelt am Rechner weil sie dachten liegt an einem selbst.

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung