Posts by Limo198

Mein altes taucht 1805 mal auf.

Hab neulich eine Sendung gesehen, da ging es um einen Inovationspreis. Da waren junge Tüftler am start, die haben Wasserstoff in einem Trägerstoff gespeichert und so ihn ungefährlich gemacht. Nichtmal ein Streichholz konnte ihn entzünden. In den Tankwagen könnte man so die gleiche Menge transportieren wie ohne Trägerstoff und das viel ungefährlicher. Die gingen soweit, das man mit den Windrädern so die Energie in form von Wasserstoff speichern könnte, wenn sie ihren Tagessoll erfüllt haben.

Leider haben sie den Preis nicht gewonnen und werden nun Ihre weiteren Forschungen einstellen müssen. An dem Preis waren 6 Millionen Euro gebunden die sie gebraucht hätten.

Ich muss mein Futterhaus auch umstellen. Vorn im Garten gehen die Vögel nicht mehr ran. Unsere Katzen machen da zuviel Ärger. Hinter der Scheune haben wir eine Vogelhecke aus Dornenbüschen. Da habe ich Meisenknödel hingehangen und die waren innerhalb von 2 Nächten weg. Denke da stelle ich auch das Futterhaus hin.

Kaminofen ja, aber nur einen der nicht alles ungefiltert in den Schornstein bläst und der sämtliche Wärme nutzt.

Ich bin da wie du Patrick. Ich versuche alles um zu sparen und möglichst alles zu nutzen was nur geht. Ich habe vor 4 Jahren einen Holzvergaser eingebaut. Diese verbrennen so verdammt sauber, das sie kaum bis keinen Feinstaub erzeugen. Verbrennen ja schliesslich nur das Holzgas und die Asche die anfällt ebenfalls restlos. Ebenfalls habe ich zur Unterstützung eine 20 m² Solarthermieanlage installiert. Nun gehts demnächst ans Projekt Solaranlage..

Einerseit wunderbare Wärme,andererseits für mich ein No-Go,weil einfach Raubbau mit den Wäldern der Erde getrieben wird !

Schöner Satz! Aber was willst du denn nutzen OHNE Raubbau zu betreiben aber trotzdem einen warmen Arsch haben?

Kohle kommt von der Erde und wächst nicht nach.

Erdöl kommt von der Erde und wächst nicht nach.

Ergas ebenfalls.....

Sonne benötigt die Erde um das Klima und die Erdkugel zu erhalten, nehmen wir Ihr auch durch Solaranlagen

Wind ist prima, versaut aber die Fauna

Holz wächst nach und bringt Energie aber bei falscher Verbrennung gibts Schadstoffe . Ausserdem gibt es genug die zuviel verbrennen oder die Abwärme durch schlechte nutzung in die Luft jagen.

Strohheizungen nehmen dem Boden den Humus.

Erdwärme nimmt wieder dem Erdball die benötigte Wärme.

Das könnte man jetzt mit allem durchziehen und ich garantiere man findet immer eine Linie die zum Raubbau führt.

Moin.

Nach langem finde ich endlich wieder Zeit meinem Hobby intensiver zu fröhnen. Hausbau, Kinder und Arbeit spannten mich die letzten Jahre sehr ein. Aber nun...

OK.

Ich habe nun eine Idee. Dazu müsste ich aber einen Arduino programmieren.

Ist hier jemand Firm darin und könnte mir helfen???

Genaueres dann per PN!

LG

Steffen

Hallo.

Ich habe mich seid langem mit dem Gedanken rumgeschlagen, die Luftqualität zu messen, Sprich die Feinstaubbelastung. Nun habe ich unter http://www.luftdaten.info eine sehr interessante Variante gefunden, die auch bereits gut verbreitet ist.

Gestern habe ich nun den Sensor im Testaufbau mal laufen lassen, und muss sagen, einfachen Handling (bis auf das Firmware flashen), guter Aufbau und recht kostengünstig. Zuisätzlich zu dem Standardmodel, habe ich noch ein Display verbaut und anstatt dem Standardsensor für Temüeratur, einen genommen, der zusätzlich noch Luftfeuchte und Luftdruck misst. Nun muss das ganze noch in den Wetterschutz und dann draussen verbaut werden.

Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) [Vorjahr] 89 Tage [36]
    Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) [Vorjahr] 26 Tage [3]
    Jahr - Tropennächte (Tmin >= 20°C)[Vorjahr] 6 Tage [0]
    [zw. 18:00 - 06:00 Uhr]

Warum sollte mir jemand einen Köder oder ausgestopftes Viech vor die Kamera stellen? Das ist von meiner Wildkamera aufgenommen. Wildkameras haben keine Mega Auflösung. Daher kann der Fuss nunmal verschwommen sein.

Junge schwarzstörche haben keinen roten Schnabel. Und das Gefieder ist auch ins braune.

https://goo.gl/images/YpXo3J

Hallöchen.

Ich muss VisionGS neu instalieren. Ich hatte damals die BE Version gekauft. Leider kommt immer eine SQL Fehlermeldung wenn ich es runterladen will. Weis einer ob man die Software auch woanders herbekommt?

LG

Auszug aus der WSWIN.CFG