Dieses Wochenende wird es strengen Frost geben. Aber nächste Woche könnte es recht spannend werden, vermutlich starker Schneefall oder Frostverschärfung.
Wintereinbruch
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Trend sagt jedoch Richtung +10°C.

-
Nun auch bei uns Schneefall.
Angefangen hat es heute Morgen mit Regen, dann Regen mit Schnee über Schneeregen bis zu z.Zt. Schnne mit etwas Regen.
Temperatur von 3.3°C auf z.Zt. 1,7°C gefallen. -
auch bremen aumund heute morgen weis,hat ca 1cm schnee gegeben.
-
Hier liegt noch nix.Einige Flöckchen sind am Tage gefallen,langte aber nicht mal für´n Einsatz.Den gab es heute morgen,wegen Reif.Erste Tag in diesem Winter mit Dauerfrost.
Die Ostküste von SH hat mehr Schnee.
-
- Offizieller Beitrag
...in unserer Region heute Morgen zig Unfälle aufgrund der Straßenglätte und gestern leider auch das: Unfall
-
Bei uns wars heute völlig grau und trüb bei max. 2,3°C zu Mittag.
Vormittags setzte leichter Regen ein, der sich am Nachmittag bei etwas sinkender Temperatur in Schneeregen verwandelte.
Insgesamt sind heute 1,8 l/m² bisher zusammengekommen.
Aktuell ist es trocken und windstill bei 0,8°C. -
Hier ist bis jetzt noch nichts an Schnee gefallen. Wahrscheinlich erst in der Früh.
-
Über nacht kam der erste cm Schnee für diesen Winter.
-
Bis zum Ende des November 2010 erwarten wir dann auch etwas mehr Schnee in Küstennähe von Norddeutschland. Somit auch wahrscheinlich in Schleswig, Dänemark u. Teile nördilch Niedersachsen - Mecklenburg. Lake - Effekt ein Grund. Vereinzelt da Gewitter.
Schneelage verstärkt sich auch im Süden u. der Mitte Deutschlands bis zum Osten u. der Oder wahrscheinlich hinaus. Später vom Atlantik wahrscheinlich leichte ... Verstärkung der Gegensätze an der Frontalzone u. leichte o. kaum Milderung. Mehr später. Der Polarwirbel ( Polarwirbeltief) scheint etwas wieder sich zu normalisieren u. der Spalt sich aufzulösen. Die Kälte zieht sich langsam wohl zurück. Was nicht heißt es wäre vorbei mit der Kälte.
Gruss Marco
-
Sieht mal so aus, als würde noch mehr reinkommen. Aber nicht überall wird es schneien. Heute Morgen waren es hier nur eine Schneemenge von 4 cm hinzu gekommen. Auch die Strassen erscheinen auf den ersten Blick hier Glatt. Auch nächste Woche kein Ende der Schneefälle, möglicherweise werden stärkere Schneefälle im Süden angesagt.
-
Also nächste Woche geht dann Wetter technisch im Südwesten und Westen so richtig der Pank ab. Sogar die kalte Strömung aus Osten nimmt zu und es wird hier alles geboten, wie starke Schneefälle, Eisregen und möglich könnte sogar ein Schneesturm drin sein. Ob es so kommen wird, könnte aus gut möglich sein.
-
So. Nun liegt seid paar Stunden auch bei uns im flachen Land etwas Schnee. Denk mal so 0,5 cm.

-
Von Südwesten macht sich derzeit ein neues Niederschlagsfeld auf den Weg. Könnte bald wieder anfangen zu schneien. Mal sehen, ob der stärker ausfällt.
-
- Offizieller Beitrag
Jau, herrlich. So siehts bei uns oben auch aus. Loipen gespurt, Lifte geöffnet.
-
R E S P E K T
Sieht ja schon schön aus

-
Ist zwar nicht der Hochschwarzwald wie bei Blacky
aber für den Rand der schwäbischen Alb (656 m) glaub ich auch nicht schlecht oder?
Bilder sind vom 27.11.10
(Orginale sind in max. Auflösung. Will nächstes Jahr ja beim Kalender mitmachen.
Dieses Jahr musste ich ja wegen mangelnder Auflösung aussetzen.) -
da kann ich hier im unterem Harz noch net mitreden nur die Dächer etwas weiß aber frostig Respekt tolle Fotos von dir


-
- Offizieller Beitrag
Ich denke, der Winter hat noch einige Fotos in Sachen Kalender.

-
Habe auch noch ein Bild. Es zeigt ein untypisches Ereignis in unserer Gegend.
"Schneefallgrenze"
-