Batteriedauer der Vp2

• Mich würde interessieren wie lange bei euch die Batterien der Vp2 gehalten haben, Konsole, Anemometer und usw. Ich mußte sie nach 12 Monaten wechseln.

Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

Wenn due eine Blume magst pflückst du sie,

Wenn du eine Blume Liebst

gibst du ihr Wasser und geniest ihre Gegenwart

Wer das versteht , versteht das Leben.

{buddistische Weisheit]

http://www.schwalmtalwetter.de

Edited once, last by Walter ().

• also die batterie für meinen bodensensor ist so zwischen 5-8monate dran. Die Batterie für das Transmitter-Kit habe ich jetzt nach 12 monaten wechseln müssen da das Kit auch nicht draussen hängt sondern auf dem Boden... Und die Batterie von der ISS musste ich noch garnicht ersetzen

Harzliche Grüße aus Braunlage - Oberharz 600m ü.NN
    ****************************************************************************
    Vantage Pro 2 Aktiv + Solar Sensor
    WSWin Version 2.93.19
    1&1 4DSL 16.000 kbit/s an Fritz Box 7170 mit 400 GB Festplatte

• also meine iss battarie hielt knapp 24monate,und konsole habe ich auch nach knapp 2 jahren gewechselt.die haben sich aber selbst entladen,da die konsole über dauerstrom läuft

Wetterstation Bremen Blumenthal mit Vantage Pro2 Aktiv 24std Belüftung Regenmesserheizung,Blattfeuchte und Bodenmessfeld
    Betreiber Volker Afflerbach
    Telefon Mobil +491741869763

• Zuletzt war die Batterie in der ISS bei mir etwa alle drei Monate dran,In der Konsole nach etwa zwei Jahren.

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• Trotz Batteriewechsel habe ich Empfangsausfälle.

Files

Gruß
    Walter
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

{buddistische Weisheit]

• walter vielleicht gibt es bei dir auch das gleiche problem wie bei tommy. Setz dich mal mit deinem Händler zusammen hast ja bestimmt noch Garantie...

Harzliche Grüße aus Braunlage - Oberharz 600m ü.NN
    ****************************************************************************
    Vantage Pro 2 Aktiv + Solar Sensor
    WSWin Version 2.93.19
    1&1 4DSL 16.000 kbit/s an Fritz Box 7170 mit 400 GB Festplatte

• Also Empfangsausfälle hab ich leider auch mehrere am Tag,ab und zu pendelt die Empfangsqualität zwischen 50 und 0%,sonst aber meist bei 80 bis 90 %.
    Die Batterie war heute abend schon leer,hatte aber nur eben über 3 V Spannung.Wenigstens hat Davis mal eine beigelegt,sonst knausern die damit.
    Hab die Batterie gewechselt,mal sehen,wie´s weiter geht.

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

• Also ich wechsel meine Außenbatterien generell 1x im Jahr - meistens im Herbst, so komme ich immer gut durch den Winter und über's Jahr. So teuer sind die ja nicht.

• So hat es bei mir auch angefangen, erst das eine, dann kamen täglich die Fehlermeldungen "Vantage pro nicht gefunden". Am besten du wechselt alle Batterien aus

Gruß
    Walter

{buddistische Weisheit]

• Roland, bei derAußeneinheit habe ich eine CR-123A 3 Volt 1600 AH Lithium Batterie drinne. Wenn die Sonne hinter den Wolken ist ist, hört der Lüfter auf, sobald die Sonne wieder scheint läuft er wieder.

Gruß
    Walter

{buddistische Weisheit]

• Also hast du keine 24h Belüftung Walter.

Bei mir läuft der Lüfter ohne Sonne 1 Tag etwa. Aber sobald auch nur etwas hell ist, läuft er etwas an. Aber er muss ja auch nicht laufen wenn die Sonne nicht scheint.

LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben

Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

• Bei mir läuft er auch ohne Sonne. ...aber da sind ja sicherlich auch Akkus drin ...oder? ...denn wozu ist sonst Solar? (habe noch nie nach den Batterien/Akkus geschaut)

Klaus, mit 8 Monaten, kommt mir das aber dürftig vor, wenn ich sehe, wie lange die derzeitige Dauer bei vielen ist.

Gruß

Patrick

Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:

Klick

Jetzt spenden

• Hallo,
    auch ich habe die VP2 mit Tageszeitbelüftung.
    Die Batterie in der ISS hält bei mir im Schnitt 10-12 Monate.
    Die unterschiedliche Lebensdauer hängt sicherlich auch von der Entfernung zur Konsole ab.
    Bei mir sind es rund 50 Meter und 3 Steinwände vom Haus. Der durchschnittliche Empfang liegt bei 98%.

Ich order meine Batterien immer aus dem Netz, meist aus der Bucht für 4,70 EUR/2 Stck.

2 x Duracell CR123A Lithiumbatterie CR123 CR 123 123A
    Neu, Kostenloser Versand ;)

Gruß
    Frank

VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.8 ),
    Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

• Bei meiner 24h-Stunden-Belüftung sind im weißen Schild ganz oben zwei Akkus drin, welche über das Extrasolarpanell geladen werden. Wenn ich nicht irre, dann ist die 3V-Batterie nur für das Sendemodul zuständig.

Man liest sich ...
    Olivier

• Hallo Blacky,

nein, habe leider kein Bild gemacht. Soweit ich mich noch erinnern kann, sitzen die zwei Zellen im obersten Teil beim Lüfter.

Wenn Du den Link KLICK MICH! folgst und das Bild mit den Einzelteilen anklickst, kannst Du erkennen, wo normalerweise die Akkus sitzen (Einbuchtung neben dem Ventitalor). Die Akkus sind aber meines Wissens nur bei der 24h-AKTIV-Belüftung verbaut.

Man liest sich ...
    Olivier