WsWin-Schneehöhe

• Hallo, vorm Winter mal ne Frage.
    da bei uns im letzten Winter kein Schnee fiel habe ich keine Erfahrung mit WSwin-Schneehöhen.
    rechnet das Programm die Schneehöhe anhand des getaten Schnees im Regenmesser aus, oder wie funzt das ?

wird zwar nich allzuoft vorkommen bei uns aber....

Grüße
    Mario

• hallo mario
    die schneehöhe gibst du manuell ein in cm und zwar gehst du auf den reiter
    wetter,dann wetterlage,und in dem fenster gehst du auf messwerte1 und nimmst das häkchen bei schneehöhe unbekannt raus,dann erscheint die ein fenster wo du die schneehöhe einträgst.wenn du das gemacht hast gehst du oben auf den button schneehöhe und dann geht ein fenster auf,da siehst du ein diagramm,und unten steht sichern,da drückst du rauf,und schon erscheint deine schneehöhe in der statistik.den vorgang wieder holst du so oft wie es im winter halt schneit.

gruß volker

Wetterstation Bremen Blumenthal mit Vantage Pro2 Aktiv 24std Belüftung Regenmesserheizung,Blattfeuchte und Bodenmessfeld
    Betreiber Volker Afflerbach
    Telefon Mobil +491741869763

• Hallo Volker !

Jetzt hab ich es sogar begriffen,hab lange gerätselt,wie man es macht:danke: !

Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

Original von Pershing
    Hallo Volker !

Jetzt hab ich es sogar begriffen,hab lange gerätselt,wie man es macht:danke: !

dafür bin ich doch da ;)

gruß in den hohen norden

Wetterstation Bremen Blumenthal mit Vantage Pro2 Aktiv 24std Belüftung Regenmesserheizung,Blattfeuchte und Bodenmessfeld
    Betreiber Volker Afflerbach
    Telefon Mobil +491741869763

• Jetzt kann ich mich auch Outen. :smilee:

So richtig begriffen hatte ich es auch nicht, einiges ist auch noch nicht richtig klar.
    Die "Wetterlage" ist für mich noch das schwierigste Themenfeld.
    Aber wir sind ja lernfähig. :D

Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk

..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....

• Hallo , ich dachte wswin berechnet die Schneehöhe aotomatisch uns der Wassermenge vom RM bei Minustemperaturen.
    geht aber auch manuell.
    Kommt ja zum Glück nicht oft vor :D

Danke für die Infos ;)
    LG
    Mario

• Hallo zusammen,

der Tread ist ja schon einige Jahre alt

ich habe WsWin Version 2.99.3 und

da funktioniert das nicht. Was mache

ich falsch?

Schon mal Danke für Antworten

Davis VP2 Aktiv Plus, mit Bodenstation, Regenmesser nach Prof. Hellmann 100 cm² und Feinstaub Messung.

Schöne Grüße aus Hückelhoven

Jürgen

• Erst einmal Danke,

der Reiter Sichern bei Melden ist bei mir grau hinterlegt

der funktioniert nicht.

Gruß Jürgen

Davis VP2 Aktiv Plus, mit Bodenstation, Regenmesser nach Prof. Hellmann 100 cm² und Feinstaub Messung.

Jürgen

• Hallo,

so sieht es bei mir aus.11.02.19.PNG

Jürgen

• Hallo, ja habe ich gemacht siehe Anhang.

11.02.19.PNG

Jürgen

• Danke das hat funktioniert.

Allen einen schönen Tag

Grüße Jürgen

Jürgen