Davis WeatherLink Console 6313

• Official Post

Dieses Teil ist nun auch bei uns erhältlich, aber nützt es was, wenn man WsWin-Nutzer mit normalen PC ist?

Davis WeatherLink Console 6313 Touchscreen Konsole
    Davis WeatherLink Console 6313 - Touchscreen Monitor / Konsole für die Vantage Pro 2 und Vantage Vue Die Davis WeatherLink Konsole 6313 stellt Ihnen alle…
    davis-wetterstationen.de

Gruß

Patrick

Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:

Klick

test222.gif Jetzt spenden

• Also es steht dass alle Daten auf der Konsole gepeichert werden ohne WLan.

Das würde für mich bedeuten, der ist schon eingebaut der Logger.

Dann steht:

"Achtung:
    Es ist nicht möglich einen Datenlogger 6510 / 6555 / oder dgl. einzubauen !!!"

Und das finde ich spannend

Geht also WsWin direkt? Die Frage müsste man nun ins PC-Wetterstationsforum stellen...

Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)

WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

• Hmm, auf der Angebotsseite steht "Derzeit nicht lieferbar".

Wenn die Station einen eingebauten Datenlogger hat, braucht ed diesen für die Weiterleitung der Wetterdaten an "Weatherlink".

Die Neue Davis hat laut Bedienungsanleitung nur EINEN USB-Anschluß für die Stromversorgung.

Somit, meine ich, ist eine WsWin-Directübertragung nicht möglich.

• Jaein...

Die neue Console ist wie Du schon bemerkt hast selbst ein Datenlogger und kann offline ohne Internet betrieben werden (da bekommst Du aber über WLan keine Daten aus der Console) oder online da werden die Daten wie auch beim Weaterlink Live nur ans Weaterlink Netzwerk gesendet ... Ob WsWin die von dort abgreifen kann weis ich nicht.

Gruß Jens

Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...