- Official Post
Wisst ihr, welche Freeware momentan die beste und einfachste ist, um eine Festplatte zu klonen? Sie ist in 2 Partitionen unterteilt, eine davon zum Booten mit Windows.
Meine SSD zeigt an...will in Frührente.
Wisst ihr, welche Freeware momentan die beste und einfachste ist, um eine Festplatte zu klonen? Sie ist in 2 Partitionen unterteilt, eine davon zum Booten mit Windows.
Meine SSD zeigt an...will in Frührente.
Windows : Acronis True Image oder MacOS : Cabon Copy Cloner
Hardware Docking Station für ne Platte mit fehlerhaften Sektoren kann funktionieren muss aber nicht
Gruß Jens
Hmm...Acronis ist nicht Freeware. Kostet mehr als die neue Festplatte.
Moin das ist dann neu ... Normalerweise konnte man Acronis 30 Tage kostenlos nutzen und musste dann erst eine Lizenz erwerben. kannst ja mal schauen ob es den "EaseUs Parition Master " noch gibt , der war auch nicht schlecht aber nur in Neudeutsch...
Ich habe die 7er als Vollversion, die es 2019 kostenlos gab. Ist nur halt alles auf Englisch.
Habe damals das Laptop aufgerüstet und war auch auf der Suche nach so einen Teil um die alte SSD zu klonen.
Mußte mich zwar registrieren wegen der Vollversion, aber nie von denen etwas gehört.
Oki. Letzteres ging ohne Registrierung...könnte man bei Installation überspringen.
War es simpel und funktionierte der Bootvorgang danach?
Erledigt. Habs mit HD-Clone Freeware hinbekommen. Das Teil hat beide Partitionen mitgenommen in einem Atemzug. Alte raus, neue rein, alles okay, selbst die Lizenz von Windoof meckert nicht.
Vorab aber Entsetzen, weil eine Solite-State verbaut war und ich in gutem Glauben eine normale SSD gekauft habe. Kein Wunder, dass die das nicht so mitgemacht hat, die vielen Zugriffe.
Oki. Letzteres ging ohne Registrierung...könnte man bei Installation überspringen.
War es simpel und funktionierte der Bootvorgang danach?
Ja, keine Probleme gehabt.
Ich kenne noch dieses Tool hier: https://www.macrium.com/reflectfree?mo
Auf http://www.heise.de gibt's ne gute Zusammenstellung, was es alles für Tools gibt.
Jupp, aber wie gesagt, bereits umgesetzt. HD Clone waren 2,3 Klicks..Recht simpel. Quelle-Ziel-Enter.
© Wetter-Board 2004-2025