1. Startseite
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Lexicon
  6. Kartensysteme
    1. Europaanalyse
    2. Gewitteranalyse
    3. Nowcast
  7. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • FAQ
  • More Options
  1. Forum
  2. Archivraum
  3. Astronomie

Milchstraßen-Session 2021

  • Planetarier
  • June 1, 2021 at 11:16 AM
  • Planetarier
    MOD Astronomie
    Reactions Received
    99
    Points
    47,614
    Posts
    6,639
    Images
    44
    • June 1, 2021 at 11:16 AM
    • #1

    Nun wird es aber erst gegen Mitternacht so richtig dunkel und so langsam kann man an dunkleren Ecken der Gegend die Milchstraße über dem Südöstlichen Horizont aufgehen sehen. Zwar liegt sie aktuell horizontal über dem Horizont, aber im Laufe der Sommermonate kann man die über dem südlichen Horizont bis hinauf in den Zenit sehr gut sehen.

    Die Aufnahme hier ist ein Panorama aus 3 Aufnahmen im Hochformat mit einem Nodalpunktadapter aufgenommen. Vordergrund und Sternenhimmel extra so bearbeitet, dass man auch was von der Landschaft sehen kann.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Gruß Manfred
    Ein Sprichwort besagt, "Wenn du nicht aufisst", gibt es morgen schlechtes Wetter.
    Wetterstation: Nexus TE923 HW4


    Homepage

  • Pershing
    Klimaforscher
    Reactions Received
    83
    Points
    18,288
    Posts
    3,074
    Images
    14
    Einträge
    8
    • June 1, 2021 at 6:25 PM
    • #2

    Schönes Ding !

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama

    Wer gegen Windkraft ist,frage bitte seine Enkel ! - gesehen an einer Plakatwand

    private Wetterstation Süderlügum

    Tommy

  • Planetarier
    MOD Astronomie
    Reactions Received
    99
    Points
    47,614
    Posts
    6,639
    Images
    44
    • June 2, 2021 at 1:31 PM
    • #3

    So nun habe ich gestern gegen Mitternacht mal was anderes ausprobiert. 180 Grad Panorama der Milchstraße hier in der Gegend. Aber leider denkt man dass es dort dunkel ist, aber leider das sieht man auf den Aufnahmen dass Städte mit entsprechender Lichtverschmutzung das trotzdem sieht.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    kein Vergleich wenn man in der Nähe der Alpen ist.

    Gruß Manfred
    Ein Sprichwort besagt, "Wenn du nicht aufisst", gibt es morgen schlechtes Wetter.
    Wetterstation: Nexus TE923 HW4


    Homepage

  • Planetarier
    MOD Astronomie
    Reactions Received
    99
    Points
    47,614
    Posts
    6,639
    Images
    44
    • June 13, 2021 at 10:45 PM
    • #4

    vom letzten Jahr:


    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Gruß Manfred
    Ein Sprichwort besagt, "Wenn du nicht aufisst", gibt es morgen schlechtes Wetter.
    Wetterstation: Nexus TE923 HW4


    Homepage

  • Planetarier
    MOD Astronomie
    Reactions Received
    99
    Points
    47,614
    Posts
    6,639
    Images
    44
    • September 12, 2021 at 7:10 PM
    • #5

    Nun kommt eine Aufnahme die ich nachführt habe mit einer astronomischen Montierung. Insgesamt 7 Aufnahmen je 45 Sekunden ISO 800 belichtet, mit Siril gestackt und in Photoshop bearbeitet. Was für eine Prachtvolle Aufnahme und wie viel Sterne man in dieser Region sieht.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Gruß Manfred
    Ein Sprichwort besagt, "Wenn du nicht aufisst", gibt es morgen schlechtes Wetter.
    Wetterstation: Nexus TE923 HW4


    Homepage

  • gargamel
    MOD Wettersekt./Ruhrw.
    Reactions Received
    22
    Points
    15,817
    Posts
    2,901
    Website
    http://www.wilfried-monika.de
    • September 16, 2021 at 11:57 PM
    • #6

    Einfach Klasse.

    Aber sowas ist ja in einem Beleuchteter (Stadt oder auch Dorf

    bestimmt nicht so gut machbar, diese hervorragende Aufnahme.

    http://www.wilfried-monika.de
    Mitglied beim http://www.ruhrwetter.de, http://www.wettersektor.de und http://www.skyvex.org

    Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Nettetal - Kaldenkirchen

    Wilfried

  • Planetarier
    MOD Astronomie
    Reactions Received
    99
    Points
    47,614
    Posts
    6,639
    Images
    44
    • September 18, 2021 at 11:16 PM
    • #7
    Quote from gargamel

    Einfach Klasse.

    Aber sowas ist ja in einem Beleuchteter (Stadt oder auch Dorf

    bestimmt nicht so gut machbar, diese hervorragende Aufnahme.

    In der Stadt, Wilfried ist das nicht möglich. Da muss man schon ein Stück davon in eine Gegend fahren, wo es recht dunkel ist. Das ist hier gut möglich, gibt hier einige Stellen - die gut dunkel sind.

    Gruß Manfred
    Ein Sprichwort besagt, "Wenn du nicht aufisst", gibt es morgen schlechtes Wetter.
    Wetterstation: Nexus TE923 HW4


    Homepage

  • AlexVR6
    Tornado
    Reactions Received
    4
    Points
    254
    Posts
    48
    • September 21, 2021 at 5:12 PM
    • #8

    Ich nutze diese Seite um mir dunkle Orte zu suchen.

Radar

Regenradar

Link-Box

Zellenabstand und Zelleninnenabstand in Tabellen
Wegweiser
Kartenanlyse
Webcam

Tags

  • Milchstraße
  • Walimex 14 mm
  • Photoshop
  • Panorama
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Terms Of Use
  4. Contact

Partner
Viktor´s Supportboard
Besucherzaehler



Powered by WoltLab Suite™ 6.1.22
© Wetter-Board 2004-2026