Kann mir jemand helfen oder sich einmal anschauen, wie ich die vielen Störungen beseitigen könnte?
Gruß Bernd
Kann mir jemand helfen oder sich einmal anschauen, wie ich die vielen Störungen beseitigen könnte?
Gruß Bernd
Hallo von der 1661
Offensichtlich hast du es hinbekommen, gerade noch Störung und dann war es okay. Ich vermute ein technisches Gerät was stört ggf, ist es aber auch nur ein Gewitter, denn in Franken ist ja gerade eins unterwegs
Ja bei uns ging gerade eins durch. Was mich nur immer stört an meiner Station ist, das sie oft und auch über längere Zeit in den Interference Mode geht. Was kann ich dagegen machen?
Zunächst beobachten, ob es wirklich parallel mit Gewittern in der Nähe zu tun hat oder nicht. Sind keine parallel unterwegs, ist es ein technisches Gerät, dass allerdings auch vom Nachbarn sein kann.
Steckt der Nachbar seinen Amazon-TV-Stick ein, habe ich Störungen, rein zufällig sind wir im Gespräch darauf gekommen, dann haben wir das mal live ausprobiert und tatsächlich ist das so.
In der Beschreibung zur Blitzortung steht:
Der Störungsmodus wird verwendet, um die Menge der unzulässigen Daten zu reduzieren, die an die Rechenserver gesendet werden. Er wird aktiviert, wenn die Anzahl der Signale größer als ein definierter Wert ist. Der Schwellenwert für die Deaktivierung des Interferenzmodus ist um einige Prozent niedriger, wodurch Zustände vermieden werden, bei denen der Modus ständig zwischen ein und aus hin- und herschaltet. Die Schwellenwerte können vom Benutzer nicht geändert werden.
Vielleicht kann Kniffo, Robo oder andere Experten noch mehr dazu sagen
Danke dir schon einmal. Von Gewitter geht es auf jeden Fall nicht aus, Probleme habe ich so auch. Hab immer mal wieder was von Filter gelesen, könnten die dabei helfen?
Es hilft auch in den Setting die Automatik zu verwenden/aktivieren. Kommst damit auch nicht zurecht die Verstärkung soweit reduzieren bis es halbwegs hinhaut und dann die Automatik zu aktivieren.
Du mußt nicht unbedingt jeden Blitz erhaschen wollen gleichbedeutend mit einer Sammlung der Störungen.
Hallo Werner,
die Automatik ist immer an.
Aber deinen Tipp mit der Verstärkung werde ich mal versuchen.
Hallo Bernd,
Alle 3 Kanäle bei den Ferritantennen stehen bei mir auf
5x5x40=Total Gain 1000
Elektrische Antenne
2x2x40=Total Gain 160
Manuelle Regelung. Mit Automatik geht es sofort in Interference Modus und beruhigt sich auch nicht wieder.
Schaue ich mir meine Station bei der Blitzortung an, liege ich immer noch im vorderen Drittel der Statistik. Da ich mehr Regionales bevorzuge ist mir ziemlich wurscht ob in Hinterasherbaidschan ein Blitz Unfug treibt oder selbiger von meiner Station registriert wird.
Die Gewitter die zur aktuellen Zeit in Italien, Balearen, Griechenland unterwegs sind, ergeben mit meiner Einstellung 50 % Blitzquote im Durchschnitt. Für mich ist das OK.
Sicher ist mehr oder weniger drin, aber durch den Brand in Straßbourg hapert es bei der BO immer noch sehr. Z.Bsp. war die letzte Aktualisierung vor knapp 2 Stunden.
Übrigens, ich habe früher mal im Kreis Haßfurt gewohnt, Nähe Hofheim. Da gab es noch keine BO.
Jetzt ist meine Heimat ziemlich genau in der Mitte zwischen Köln und Aachen in der schönen Nordeifel.
Hallo Werner,
Habe deine Tipps mal so bei mir eingestellt und werde diese mal beobachten die nächste Zeit.
Mein Werkstattmeister kommt auch aus Hofheim bzw. einen Ortsteil davon, War lange Zeit KBM bei der Feuerwehr in Hofheim.
© Wetter-Board 2004-2025