- Official Post
Am Wochenende kommt es wohl wieder so scharfkantig, im oberen Teil fett Winter, im Süden Badewetter.
Mal schauen, was daraus wird. Scheint auch viel Schnee im Norden zu fallen.
Am Wochenende kommt es wohl wieder so scharfkantig, im oberen Teil fett Winter, im Süden Badewetter.
Mal schauen, was daraus wird. Scheint auch viel Schnee im Norden zu fallen.
Hoffentlich hier auch ," Fettwinter"
Sieht ganz gut aus: Schnee
Ich denke ich kriege in Dortmund wieder nur Regen ab. Und dabei hatte ich noch nicht einen Tag Dauerfrost diesen Winter. Traurig.
So war's letzten hier auch.
Im Moment ist das Schneebrett aus meiner Sicht bis Südharz.
Ich bekomm heute schon eine dicke Packung Schnee,ist gewiß 10 Jahre her,daß wir hier ganz im Norden so einen auf die Mütze bekommen haben.
Und was da am WE droht,wird wohl doch wie 78/79 ?!!
Von wegen,wir bekommen keinen Winter mehr !
Wer schrieb denn letzteres?
Es gibt schon wieder diverse Möchtegern-Katastrophen-Meteorologen...die da schon wieder Gebrauch machen, von Katastrophe...Schnee bis 1m...und sonstiges.
Dass da was kommt, ja, aber einen Hang zur Übertreibung...manche können nicht anders.
GFS und EZ hätten da Anfang der Woche im Raum Hannover derzeit sowas wie 40 cm drin.
GFS geniese ich stets mit einer gewissen Skepsis. Beim Niederschlag schlagen die gerne über die Stränge.
ICON ist präziser.
NRW bis auf dem Norden wird nicht weiß.
GFS mag ich auch nicht, lieber noch NRK+ EZ...aber da ist derzeit Mal sowas wie ansatzweise Einigkeit.
Die Glättung SHD ist mir jedoch am liebsten.
Hier kommt die Schlagzeile
Ich kann mich gar nicht mehr an echten Schnee in Dortmund erinnern. Muss Myversen her sein.
Könnte klappen...dass es sogar bei euch schneit.
Jup, gemäß neuster Vorhersageläufe geht wieder was. Aber das kann morgen früh schon wieder anders aussehen
Na, da lassen wir uns mal überraschen. Mal sehen was kommt.
Heute wurde wieder im Radio 78/79 für manche lokale Gegenden ins Spiel gebracht.
Bei uns wird's wohl Regen werden.
Das hier sieht schon sehr utopisch aus...will man gar nicht wissen, was Montag da stünde....
Schauen wir mal - aber so viel Schnee wie 78/79 kommt nicht
Verlagert sich derzeit mehr in Richtung Niederlande.