iPhone verschwindet, Android zu Ende

  • Es gibt so vieles, was man derzeit so herauslesen kann. Was ist jedoch Spekulation, was ist wahr oder unwahr?


    Android geht zu Ende. Die 9 oder Pie ist scheinbar die letzte Version. Android wird durch ein neues Betriebssystem ersetzt, namens Fuchsia.


    Gerüchte sind...iPhone verschwindet vom Markt. Apple will sich wieder auf das Kerngeschäft zurück ziehen, nachdem der Absatz des iPhone weiter rückläufig ist.


    Bestätigt hat sich aufgrund der selben Marktentwicklung, dass sich Microsoft aus dem Smartphone-Geschäft verabschiedet.


    Da ist ja noch WhatsApp. Viele lieben es, andere hassen es, letzteres eigentlich zurecht. Viele nutzen es, aufgrund des Lemming-Logarithmus. Fakt ist, die Gründer haben es verraten und verkauft an Facebook. Die Gründer selbst haben den Konzern verlassen, da sie den Zuckerberg-Kurs nicht mitgehen. Der sieht so aus, es soll Werbung eingespielt werden, was aufgrund einer Vereinbarung seit Februar 2019 möglich ist, dadurch Lockerung der Verschlüsselung, auch wenn das wiederum Facebook nicht zugeben will.

    Desweiteren ist im kommenden Jahr eine Verknüpfung von WhatsApp, Instagram und dem Messenger von Facebook geplant. Wie das aussehen soll, ist noch nicht erkennbar.

    Alternativen gibt es wie Threema, Signal, Wire...die unabhängig sind.


    Netflix, Maxdome & Co...ja, auch da steppt es. Netflix kometenhaft nach oben und nun rote Zahlen? Weitere Streamingdienste kommen und dadurch verlieren Etaplierte ihre Zugpferde. So steht fest, dass sämtliche Marvelproduktionen nicht mehr auf Netflix laufen. Die letzten 2 Serien verschwinden auch demnächst, da Disney sie sich wohl kassiert.


    Einmal hin, alles drin...auch das ist Fakt, geht zu Ende. Der Einkaufsmarkt REAL geht zu Ende. Die Metrogruppe will den Einzelhandel loswerden. Interesse hat die Schwarz-Gruppe, zu der u.a. Lidl gehört.


    Nun ja, dass Mal ein bisserl Boulevard-Express ;)

  • Ja,das mit Lidl und Real hatte ich auch schon gelesen.


    Alles sehr verworren;die letzten Sky-Märkte werden hier gerade auf Real getrimmt und schon soll alles Lidl bzw. Kaufland werden. :nichtgut:

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Komischer Thread in einem Wetter-Forum :rolleyes: Bisher konnte ich Whatsapp, Instagram und Co. und die Sachen mit i ignorieren. Wenn es verschwindet - auch gut :D

    Leider gibt es ein FB Profil mit meinem Namen, welches mir nicht gefällt. Da überlege ich noch, ob man nicht doch was tun müsste.