Neues Zuhause für Wetterstation

  • Hallo Boardler,

    lange Zeit habe ich nichts von mir hören lassen.

    Ich habe eine Eigenbedarfsklage meines Vermieters mit anschliessender Räumungsklage über mich ergehen lassen müssen. Da in meiner alten Heimat kein bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung stand und die Kommune lieber alles an unsere achso geliebten Flüchtlinge vergibt, hätte ich am 31.01. mein Domezil unter einer Brücke aufschlagen können/dürfen. Dank freundlicher Bekannter hat meine Wetterstation und ich ein neues Zuhause in der Nordeifel gefunden. So auf halber Strecke zwischen Köln und Aachen.

    Wetterstation steht. Viel besserer Standort als in Südbaden. Da ich im Moment keine eigene Seite habe ist die Station nur bei Wunderground zusehen. Ob ich die Blitzortung nochmals in Betrieb nehme kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls hat sich in der langen Zeit bei der BO nichts ergeben oder ich habe es verpasst.

  • Übel ! =O


    Man gut,du hast wieder ein Dach über´n Kopf,welcome back !

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Schon heftig!


    Hast du noch das Equipment (Software, Templates, etc.) von deiner alten Seite, so dass du das Rad nicht neu erfinden musst?

  • Mein Wetterauslesesoftware habe ich noch. Alles andere habe ich entsorgt. Ich bin mir nicht sicher obe ich jemals damit wieder anfange. Der ganze Mist, wie DSGV (heißt das so?) ist mir alles zu wider. Bevor ich Post von einen windigen Winkeladvokaten bekomme lasse ich es sein. Ich habe kein Verständnis vor diesen Humbug.

  • Letzten Endes jedem sich selbst überlassen. Die Zeit sich reinzufuchsen war Mist, aber mittlerweile alles händelbar und Hürden sehe ich nicht. Für ne stinknormale Wetterseite...da kann man uns ja auch fragen oder einfach mal in eine Webseite gucken, wie es dsgvo-konform gelöst wurde.

    Das ist einfacher als Boinc. ;)


    Für uns Kleine... Ist es Humbug, aber so lange wir EU sind, wird's nicht besser. Habt ihr schon euren Führerschein neu beantragt? Ist ein Muss...aber auch eine andere EU Geschichte.

  • Bekomme eh bald einen Neuen,sofern ich den LKW-Führerschein bestehe.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy