Neuer PC

  • Hallo Experten !


    Habe einen neuen PC mit 8.1. Mein alter PC mit XP ist knapp 10 Jahre alt.
    Auf ihm sind aber meine Wetterdateien.
    Was muss ich alles bei der Umstellung beachten um meine PC-Wetterstation und WsWin auf den neuen Rechner zu bekommen ?
    Bin als 75-Jähriger für jeden Hinweis dankbar, denn diese Umstellung bereitet mir viel Kopfzerbrechen !


    Gruß von Opa-Blitz ! ?(

  • Also wenns um WsWin geht, einfach den Ordner WsWin vom alten auf den neuen schieben und dann solltest du alle Daten drüben haben!

    LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben


    Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

  • So einfach ist es nicht. Bei XP war der WSWin-ordner unter Programme. Den WSWin-Ordner kopieren und im neuen PC in das Haupt Verzeichnis von Laufwerk C. Der sollte dort dann wie gehabt wswin heißen.
    Danach einfach die aktuelle WSWin-Version nochmal installieren, so dass sämtliche Verknüpfungen sauber sind. Nochmal der Hinweis, erst kopieren, dann installieren.