1. Startseite
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Lexicon
  6. Kartensysteme
    1. Europaanalyse
    2. Gewitteranalyse
    3. Nowcast
  7. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • FAQ
  • More Options
  1. Forum
  2. Natur und Klima
  3. Tiere

Frühling 2015

  • Opa-Blitz
  • February 14, 2015 at 9:12 AM
  • Opa-Blitz
    Klimaforscher
    Reactions Received
    86
    Points
    88,411
    Posts
    9,394
    Images
    47
    • February 14, 2015 at 9:12 AM
    • #1

    Es geht wieder los. :thumbup: Gestern habe ich den ersten Star bei mir gesehen. :rolleyes: Das war das Zeichen : Kamera in vollkommen neuer Umgebung ( hinterer Garten ) , anders gestaltetem Nistkasten ( letzteren habe ich umgebaut, das Einflugloch 5 cm tiefer gesetzt, beim alten Kasten haben die Stare beim Einfliegen mit dem Gefieder die Linse gestreift und sie dabei in kurzer Zeit verschmutzt, Reinigungsklappe eingebaut, neuen elektrischen Anschluss verlegt u.a. ) eingebaut. Jetzt kann ich auf dem Garagendach stehen und muss nicht 6,50 m hoch in eine Tanne steigen ( mit 75 schon etwas riskant , sagt meine Frau ! )
    Die Frage war , geht die Technik noch ? Reichen die Funkwellen um durch mehr Mauerwerk und längere Wege zu meinen Kontroll-FS mit Aufnamefunktionen zu gelangen? ?( Nach einigen Versuchenkonnte alles freigeschalten werden. Nun können sie kommen ! :saint::!:

    Gruß von Opa-Blitz ! :)

  • der Hannes der kann es
    Klimaforscher
    Reactions Received
    11
    Points
    79,596
    Posts
    9,060
    Images
    11
    Einträge
    1
    Website
    http://www.Schimmelpilzgutachter.net
    • February 14, 2015 at 7:55 PM
    • #2

    Das wird ja immer professioneller Klaus :top:

    :wolkenlos: Gruß Uwe

    Schimmelgutachter Hannes GmbH FeWo

  • Opa-Blitz
    Klimaforscher
    Reactions Received
    86
    Points
    88,411
    Posts
    9,394
    Images
    47
    • February 14, 2015 at 10:34 PM
    • #3

    Ich tue was ich kann.

    Gruß Opa- Blitz ! :thumbup::saint:

    Blick in den kameraüberwachten Starkasten!
    Der neue Starkasten mit Kamera.Man beachte die " güldenen " Türbeschläge der Reinigungsklappe! :/:D

    Files

    SAM_0974.JPG 105.52 kB – 2 Downloads SAM_0978.jpg 951.21 kB – 2 Downloads

    Edited 3 times, last by Opa-Blitz (February 16, 2015 at 2:03 PM).

  • LE-Wetter
    Klimaforscher
    Reactions Received
    39
    Points
    7,379
    Posts
    1,408
    Website
    https://www.leipzig-wetter.de
    • February 14, 2015 at 10:44 PM
    • #4

    Na dann guten Einflug :thumbup:
    Auch hier sind die Stare schon da

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)

    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Walter
    Klimaforscher
    Reactions Received
    56
    Points
    167,191
    Posts
    18,484
    Images
    97
    • February 15, 2015 at 6:54 AM
    • #5

    Die Stare sind bei mir gar nicht richtig weg gewesen, waren immer an den Futterplätzen

    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

    Wenn due eine Blume magst pflückst du sie,

    Wenn du eine Blume Liebst

    gibst du ihr Wasser und geniest ihre Gegenwart

    Wer das versteht , versteht das Leben.

    {buddistische Weisheit]

    http://www.schwalmtalwetter.de

  • Knolau
    Klimaforscher
    Reactions Received
    28
    Points
    4,628
    Posts
    881
    Images
    3
    • February 15, 2015 at 8:59 PM
    • #6

    Hier habe ich seit Wochen keinen Star gesehen. Muss auch noch Nistkästen reparieren, vielleicht baue ich noch ein paar neue.

    Viele Grüße

    Sven

  • Opa-Blitz
    Klimaforscher
    Reactions Received
    86
    Points
    88,411
    Posts
    9,394
    Images
    47
    • February 17, 2015 at 9:58 AM
    • #7

    Heute habe ich wieder einen Star gesehen. :thumbup::whistling:
    Er war sehr scheu und flog sofort weg, als ich zum Fernglas griff.
    Am Flugbild sah ich deutlich, dass es ein Star war.
    Gruß von Opa-Blitz ! :P

Radar

Regenradar

Link-Box

Zellenabstand und Zelleninnenabstand in Tabellen
Wegweiser
Kartenanlyse
Webcam

Tags

  • 14.02.2015
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Terms Of Use
  4. Contact

Partner
Viktor´s Supportboard
Besucherzaehler



Powered by WoltLab Suite™ 6.1.22
© Wetter-Board 2004-2026