Blitze eines Jahres statistisch erfassen (GELÖST)

  • Hallo,


    für die Jahresrückschau meiner Region würde ich gerne die Blitze zusammenzählen wollen. Gibt es da irgendwo einen Zähler, der mir um die Region von 25km meiner Station die Blitze zusammenzählen kann, die Blitzortung.org registriert hat?
    In MyBo komme ich nur bis zur Deutschlandkarte (MyBo ist nicht installiert bei mir) ?(


    LG von LE-Wetter

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

    Edited once, last by LE-Wetter ().

  • Hallo Robo,


    danke für den Hinweis, funktioniert aber nicht - gebe ich 2014-01 bis 2014-12 kommt nurÄltester Blitz 20.09. und Neuester 15.10. und es wurden mehr als 10 Blitze gefunden ?(


    Edit: Es geht doch, ich mußte nur die Anzahl der Blitze vorn fiktiv eintragen - also bei 7000 kommt dann, es wurden mehr als 7000 gefunden und der Zeitraumvon wann bis wann 7000 Blitze gezählt wurden. Überschreite ich diese Zahl - also 8000 kommt dann der gesamte Zeitraum und die exakte Zahl von z.Bsp. 7383 - etwas unkonventionell aber es funzt :)

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • und es wurden mehr als 10 Blitze gefunden


    Genau darüber bin ich auch erst gestolpert :D Mit richtigem Zeitraum und entsprechender Anzahl spuckt er dann die Blitze aus.
    Wenn ich da 2012 nehme und vergleiche war das vergangene Jahr in der Beziehung nicht der Bringer.