Umsonst heute tierisch gefreut. Es sollte heute eine Davis geliefert werden.
Da ich dem Überweisen eines so großen Betrag per Internet nicht so recht vertraue, bestellt ich per Nachnahme.
Was sich der Zusteller GLS geleistet hat, ist ein absolutes no Go.
Der Zusteller klingelt, (erstmals mit GLS geliefert) kommt ins Haus und
läßt schon mal das Paket ziemlich unsanft zu Boden gleiten.
Kein einziges Wort der Begrüßung, nur das Wort Cash ertönte. Ich reiche
ihm den geforderten Betrag. Da ich das Geld nicht akurat passend zur
Hand hatte, deutete er mehrmals vehement mit dem Finger auf den
geforderten Betrag auf dem Lieferschein.
Ich versuchte ihm die Lage zu erklären was scheiterte, weil er kein
deutsch zu verstehen konnte oder wollte. Nur der Finger war permanent
auf den Zettel gerichtet.
Schließlich war ich dessen überdrüssig, nahm mein Geld zurück und schicke ihn weg, nur weil er mir
keine 15 Euro Wechselgeld geben wollte oder konnte.
Keine 2 Minuten später bekomme ich eine eMail von GLS, Empfänger nicht
angetroffen, Benachrichtigungskarte hinterlegt. Das finde ich
unverschämt. Natürlich war keine Benachrichtigungskarte vorhanden. Nach
eine Internetsuche über den Zusteller fand ich heraus, das es in meiner
Nähe einen Paketshop gibt. Warum bietet der Mensch von GLS solche Dinge
nicht als Alternative an? Was ist GLS nur für ein Paketzusteller frage
ich? Billig, billiger am billigsten.
Das nächste mal muß ich darauf achten, das DHL liefert. Damit gab es noch Schwierigkeiten bei Nachnahme.
Paketdienst GLS
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- Offizieller Beitrag
GLS ist von allen der Schlimmste. Auch ich kann mehrere Strophen bereits pfeifen. Ob die Leute der dt. Sprache mächtig sind oder nicht, sie punkten ständig mit Unfreundlichkeit oder sind einfach nur zu blöd zu klingeln oder finden sie erst gar nicht. Gibt bestimmt schon ein Schwarzbuch über GLS. Zum Glück kann man bei manchen Unternehmen aussuchen, wer liefern soll oder man kann Retoure sogar auswählen.
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Wundert mich gar nicht, was ihr da erzählt:
Ich arbeite in einem Unternehmen, dass nebenbei als GLS Station dient. Ich nehme also Packete von Kunden an, gebe Packete heraus und diene zusätzlich noch als Lagerraum für Packete von nicht angetroffenen Kunden.
Früher war das die absolute Katastrophe: da kamen Fahrer rein, die so gut wie kein Deutsch konnten, lieferten aber fast 20 Packete ab!!!
Ständig erboste Kunden in der Bude, die sich beschwerten. Selbst Privat hab ich die Erfahrung gemacht, dass da Fahrer keinen Bock hatten zu uns ins abgelegenere Dorf zu fahren.
Erst als ich nach dem 3. mal mit einem Anwalt gedroht habe mit Unterschriften von noch vielen weiteren hier im Ort, ging es plötzlich.Auf der Arbeit wurde auch rigoros durchgegriffen: die Fahrer verstehen nun Deutsch und sind auch freundlich: ich habe seit einem halben Jahr keine Beschwerden mehr und bekomme pro Tag nur noch ca. 6 Packete von nicht angetroffenen Kunden.
Das was bei dir passiert ist, ist nicht selten:
Kuriere haben kein Wechselgeld dabei: DHL auch nicht! Zumindest nicht bei uns die normale Post. Diese speziellen großen DHL Transporter vielleicht schon.
Das Verhalten von deinem Zusteller war für den A**** und ich würde eine Mail an GLS schreiben: nur so lernen die dazu.
Ich meine hier nicht das mangelende Wechselgeld, als Kunde solltest du das schon passend da haben, sondern die Art des Zustellers. Das geht einfach nicht.
Im übrigen geht es nicht, Nachnahmesendungen in einem Packetshop zustellen zu lassen:
Wir als Shopbetreiber dürfen nicht mit "fremden" Geld handeln: Ich müsste quasi dem Fahrer der mir das Packet in MEINE Obhut übergibt den Nachnahmebetrag vorstrecken. Das GLS Computersystem erlaubt es nicht, unbezahlte Packete abzugeben. Und das wird nicht so kommen: bin da ehrlich gesagt auch sehr froh drüber.
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Paßt nicht ganz zum Thema, aber bei uns auf unserer kleinen Nebenstraße, wo eigentlich fast jeder Bewohner jeden kennt und dessen Auto, steht seit drei Wochen ein GLS Transporter unbewegt (solche Transit engen unsere Straße ganz schön ein). Scheint auch niemand zu vermissen das Teil - ich hoffe nicht, dass der noch beladen ist
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- Offizieller Beitrag
Lest mal die Kommentare oder besser nicht.
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Hab mir mal ein paar durchgelesen und nun bin ich mir ziemlich sicher, dass das Fahrzeug auf unserer Straße beladen ist
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Der Händler hat sich bei mir in aller Form entschuldigt und mir Lieferung per Rechnung angeboten. Leider zu spät kam diese Nachricht.
Zudem versichert er mir, das er sich schriftlich an GLS gewandt hat und künftig auf die Zusammenarbeit mit dieser Firma verzichten will.
Das ich dem Händler gestern in meinen Frust eine negative Bewertung ausgestellt habe läßt sich nun nicht mehr ändern. Er wird es überleben.
Ich habe bei Amazon nun bestellt. Paket kommt am Samstag und ist schon im Tracking bei DHL zu sehen.Von GLS hat sich noch keiner gerührt auf meine eMail hin. Zur Hotline bin ich gestern nicht durchgekommen.
Servicewüste Deutschland, du bist Spitze.