Planung der eigenen Homepage

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir im Herbst/Winter eine eigene Homepage basteln.
    Es ist totales Neuland für mich. Aber genau das reizt mich irgendwie...


    Es soll eine Seite über meine Frau und mich, unserer Hobbys und natürlich über meine kleine
    Wetterstation werden. Bezüglich Wetterstation möchte ich Daten von WSwin veröffentlichen sowie
    von der Blitzortung (myBlitzortung).


    Jetzt frage ich mich, wieviel Webspace ich für eine solche Homepage benötige ?(


    Was braucht Eure Homepage so an Speicherplatz???


    Dank Euch schonmal!!!

    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

  • Ich habe zwei Webseiten.
    Die eine bei One.com für die Wetterstation aktueller Platzverbrauch 73 MB Speicherplatz Gesamt 3072 MB.
    Speicherbedarf ständig steigend.
    Die andere bei npage und ist für meinen Brennholzhandel und hat 300 MB kostenloser Speicherplatz.

  • Danke für Eure Antworten!


    Hab da an 2 Möglichkeiten gedacht:


    Einerseits bei meinem Provider A1 (ehemals aon).
    Hab da einen in die Jahre gekommenen Business-Tarif, den ich auf einen aktuelleren ändern könnte.
    Dieser guck mal ist das.


    Andererseits ist dieses Angebot von webspace.at
    auch ned schlecht.


    Bei beiden hätte ich 1GB Webspace. Das würd glaub ich doch reichen für ne vernünftige Homepage mit
    Bildern, Datenbanken etc.

    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

  • Beim 2. Angebot steht zumindest dabei was alles vorhanden ist.


    Da du PHP und MySQL-Datenbanken brauchst wäre ja alles dabei.
    Beim Preis lässt sicher diskutieren, habe auch hier in DE mit einem Paket von 4,95 Euro angefangen.
    In etwa mit den gleichen Angeboten.


    Beim 1. Angebot habe ich jetzt nicht auf die schnelle gefunden was alles dabei ist.

  • Das zweite Angebot ist i.O.
    Es ist alles da was man braucht, nicht ganz so billig, jedoch sind Post- und Telekommunikationsleistungen und IT in Österreich ja etwas teurer als in de. Allerdings würde ich zwei Domains machen, eine speziell fürs Wetter und eine für deine Familie. Ma sollte das schon trennen. Auch da kannst du ja mit dem Anbieter reden. Es sollte aus den Domainnamen auch hervorgehen, um was es sich handelt.


    Gruß aus Leipzig von
    einem echten Österreich-Fan :)

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Nabend!


    Meld mich mal wieder zu dem Thema. Langsam aber sicher wirds ernst.
    Ein Konzept, wie ich mir die Seite vorstelle gibts bereits in Papierform.


    Bleibt nurnoch die Frage nach dem richtigen Programm und dem Hoster.


    Was haltet Ihr von dem Angebot -> Winteraktion 2012


    Zum Homepage erstellen würde mir NetObjects Fusion 12 ganz gut gefallen. Kennt das jemand???


    Schönen Abend noch!!!

    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

  • NetObjects kenn ich nicht,aber - für meine Verhältnisse - sieht das Angebot ganz ok aus.Vorallem ist eine Datensicherung drin,das hab ich nicht,muß ich alles selbst machen.


    Und 20 GB langen für eine lange Zeit;ich hab 60 GB Platz und für zwei HP´s hab ich,mit Sicherung 8,5 GB belegt.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy


  • Hallo ich kenne das Paket von World4You ist einfach Top für uns Österreicher, vor allem bekommst du jedes weiteres Jahr 300mb Speicherplatz dazu und das erste Jahr ist die Domain kostenlos dabei.
    Das Programm NetObjects Fusion 12 dürfte ziemlich leicht zu bedienen sein ein Bekannter von mir hat es! Ich selber kenne es nicht!


    lg,
    Wolfgang

  • Ich habe NetObjects10, die Einarbeitung dauert lange und es ist in manchen Dingen zu verkompliziert worden, ich war dann wieder zu AdobeGoLive gewechselt, dass gab es bei meinem Webpaket bei Strato damals mit dazu. Vielleicht ist die 12er Version besser geworden. Beim Anbieter solltest du unbedingt darauf achten, dass die Backups möglich und kostenlos sind.

    Gruß aus Leipzig
    von LE-Wetter:)


    WS888, Blitzortung, Radioaktivität, Webcam

  • Morgen!


    Vielen Dank für Eure Antworten!!!
    Dann werd ich bei dem Angebot von World4You zuschlagen.


    Wir sind uns nur noch nicht ganz über den Namen der Seite einig.
    Wie gesagt, sollte die eigentliche Seite über uns, unsere Hunde, Hobbys etc. sein.
    Sicher ist, daß es eine eigene Subdomain nur fürs Wetter geben wird.
    Also wetter.*****.at


    Momentan würde uns ganz gut gefallen. Ist halt etwas länger...
    Würde aber ganz gut zu uns passen.

    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

  • Ha


    Hallo
    Z.b. könnte er auch so aus sehen
    Die Subdomains bei World4you geht ganz easy zum anlegen!
    Subdomain Domain Ordner für die Subdomain


    lg,
    Wolfgang


  • Servus!
    Klasse, daß es so einfach geht.
    Bezüglich der url sind wir schon sehr viele Möglichkeiten durch.
    Alles zusammengeschrieben ist schwer zu lesen. Mit den Bindestrichen zwischen den
    Wörtern sieht gut aus und ist gut zu lesen aber mühsam zu schreiben. Würde uns aber
    irgendwie am besten gefallen. Deine Variante wäre auch noch eine Möglichkeit...

    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor