Projekt SETI@home

  • Hi Andy,
    du hast mit Sicherheit noch eine App bei dir drauf wofür es keine WU mehr gibt. Die Enhanced WU sind out. Wie Thomas schon schreibt, entweder abmelden und neu anmelden oder den Ordner aufrufen und die App manuell killen. Wenn du die optimierte Version, also mit dem Lunatics Installer verwendest erübrigt sich das alles. Der richtet es.

  • Danke für Deine Antwort Tommy!


    Blöde Frage, aber wie meld ich mich über den Boinc Manager ab? Der Entfernen Button ist bei mir ausgegraut.
    Einen Seti Ordner find ich auf meiner HDD auch keinen...


    UPDATE:
    Ich hab den aktuellen Lunatics Installer installiert, den Boinc Manager neu gestartet und Seti aktualisiert.
    Siehe da, 2 neue WUs :)

    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

  • Danke für Deine Antwort Tommy!


    Blöde Frage, aber wie meld ich mich über den Boinc Manager ab? Der Entfernen Button ist bei mir ausgegraut.
    Einen Seti Ordner find ich auf meiner HDD auch keinen...


    Im BM bei den Projekten SETI anwählen und links "Entfernen" auswählen,sollte normalerweise funktionieren.


    Normalerweise installiert sich SETI in C:\ProgramData\ (WIN 7) bzw. C:\Programme (x86) (WIN 8),jedenfalls bei mir.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Servus Tommy!


    Momentan funktionierts wieder. Bekomme allerdings immer nur eine WU.


    Der Entfernen Button ist bei mir hellgrau und ich kann ihn nicht betätigen.


    Update 08.12.2013: Habe wieder einwandfreie WU Versorgung.

    Grüße aus Österreich!
    Andi


    TOA-Blitzortung: Blue mit 20cm Ferrit Antennen und E-Feld
    Wetterstation: Davis Vantage Pro2 plus mit Anemometer Transmitter Kit und Temperatur- Feuchtestation mit Blattfeuchtesensor, 2 Temp- und 1 Feuchtesensor

    Edited once, last by LoneWolf-HD ().

  • SETI@home wird scheinbar die Verteilung von neuen Datenschnipseln zum April dieses Jahres einstellen und sich erst Mal mit der Analyse von 20 Jahren an Daten beschäftigen.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Nun steht es auch auf der offiziellen Homepage von SETI@home,das Urgestein eines Boinc-Projektes schließt nach vielen,vielen Jahren zum 31.03.2020 und liefert keine neuen WU´s aus.


    Man soll sich ein anders Projekt suchen oder es mit einer neuen Art von verteiltem Rechnen,

    Science United,versuchen.


    Schade eigentlich,wollte ich doch gerade jetzt auf SETI umschwenken und meine erste Million dort vollmachen,das wird nun nix mehr.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Hab den "Empfangskorb" nochmal ordentlich weit geöffnet und nach langem Warten gab es dann auch noch 30 WU´s für die Grafikkarte.


    Ansonsten rechnet der Wetterläppi auf Sylt Milkyway@home,gibt aber nicht besonders hohe Credits und hier zu Hause arbeitet die Grafikkarte mit Einstein@home,die Chips beschäftigen sich mit Universe@home,was akzeptable Credits und viel Arbeit hat.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy