... mit DSL2000 rum getümpelt.
![]()
... mit DSL2000 rum getümpelt.
![]()
In der Fritzbox haben wir heute die höchste Leistungskapazität zu verzeichnen, mit 2600. Jedoch weiterhin nur 448 gibt man uns, bei 61 db, gemäß Box. ![]()
Abend.
Bei DSL 2000 würde ich schon Party machen! Immerhin kann ich bei uns an der FH ordentlich ziehen. Hoch und runter die gleiche Geschwindigkeit, nämlich 80mbit, also SDSL80000
Aber hier
384...uns keine Aussicht auf RAM.
Wenn ich wüsste, ob ein T-Net-Anschluß dafür reicht? Schließlich bezieht 1und1 ja über den Anschluß der T-Com.
Irgendwann schon (Regulierung), aber zuerst ist wohl die T-Com selbst dran. Außerdem müssen für RAM ja einige Kriterien erfüllt sein (ANCP-fähiger Port etc.) - ich weiß ja nicht, wie schnell die T-Com die Reseller umklemmt ... Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
Boah, ist das Thema schon wieder so ein alter Schuh oder stimmt etwas mit dem Datum des Beitrags nicht, da ich annahm, dass war erst dieses Jahr? ![]()
Hmm, RAM habe ich hier nicht bekommen. Jedoch läuft mein DSL light nun endlich aus. Ende des nächsten Monats wird 16.000 aufgeschalten. Habe dann statt 384 satte 2.000, da der Vertrag erst geändert werden muss.
Da ist ja bei dir Licht am Ende des Tunnels. Habe versucht hier RAM zu bekommen, da ich 1000er DSL habe. RAM-fähig ist mein Infineon. Habe aber eine schriftliche Absage bekommen, da ich es gebucht hatte (möglich war dies ja). Besonders der Upload nervt. Im Herbst soll es bei mir so weit sein, dann tschüss Telekom. Bei uns baut ein regionaler Anbieter VDSL2. Ich habe erstmal 30000/4000 gebucht. Mal sehen ob der Anbieter hält was er verspricht. Richtfunkanlage und neue Kabel im Dorf (werden grad verlegt) sollen es bringen, sprich ein eigenes neues Netz.
Gruß Mark
Hauptsache dir gehts beim Richtfunk nicht so, wie 3,4 Dörfer weiter. Dort hat man die Anlage an einem falschen Platz aufgestellt, so dass nun kaum Empfang ist. ![]()
Servus.
Im Nachbardorf wurde ebenfalls zuerst Richtfunk hochgezogen. Allerdings taugte das auch nichts: Verbindungsabbrüche und mangelnde Bandbreite. Schade.
Mittlerweile wurde dort ein Glasfaser/Kupferkabelumsetzer eingebaut. Das war der Tcom zuerst zu teuer (100000 Euro), obwohl das Glasfaser da schon lag. Zum Glück sind die Preise für diese Umsetzer in den Keller gegangen.
Wir haben nun LTE800 bestellt Da wir DSL384 (bzw. über die Nachbarn 768) haben, gibts eigentlich kein LTE. Abgesehen davon, dass das der totale Humbug ist, gibts das nun als Mitarbeitertarif. Denke die Volumendrosselung können wir so aber trotzdem nicht umgehen...5GB, ein Witz.
© Wetter-Board 2004-2026