1. Startseite
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Lexicon
  6. Kartensysteme
    1. Europaanalyse
    2. Gewitteranalyse
    3. Nowcast
  7. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • FAQ
  • More Options
  1. Forum
  2. RATGEBER
  3. Ratgeber: Wetterseite
  4. Die eigene Wetterseite

neue Seite baut sich seit einiger Zeit langsam auf.

• Planetarier
  • November 29, 2024 at 11:34 PM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • Planetarier
    MOD Astronomie
    Reactions Received
    96
    Images
    44
    • November 29, 2024 at 11:34 PM

Hallo,

Ich habe derzeit ein Problem, ich habe meine Webseite komplett neu gestaltet und vor ein paar Wochen hatte ich keine Probleme mit dem Aufbau der Webseite von mir direkt wenn ich diese im Browser öffne. Vor ein paar Tagen stellte ich nun fest, dass die Ladezeit bei mir unter Win 11 mit einem sehr schnellen Rechner mit 16 GB RAM sehr lange braucht bis die geladen ist. Ich habe den Provider angeschrieben, wo die Seite gehostet ist - als Antwort kommt, dass sie dieses Verhalten nicht nachvollziehen können. Auch die Nachfrage in einem Chat in einem anderem Forum bestätigt mir, dass sich diese Webseite sehr schnell aufbaut. Was ich nicht herausfinden kann wo das Problem liegt, ob es mit dem Update von Win 11 vor ein paar Tagen zusammen hängt, wobei ein neue App sich nicht deinstallieren lässt. Da ich bei der Telekom bin, wurden in einem anderem Forum schon mal im Zusammenhang mit der Telekom Probleme mit dem Laden der Seite angesprochen. Die meinten die Ursache ist bei der Telekom zu suchen. Seit dem Wechsel auf einen neuen Server ist das Problem behoben.

Was ist das Problem, oder wo kann man direkt am eigenen PC danach suchen, dass die Seite sich sehr langsam aufbaut?

Gruß Manfred
    Ein Sprichwort besagt, "Wenn du nicht aufisst", gibt es morgen schlechtes Wetter.
    Wetterstation: Nexus TE923 HW4

Homepage

• Planetarier
    MOD Astronomie
    Reactions Received
    96
    Images
    44
    • November 30, 2024 at 1:56 PM

Im Browser auf VPN umgestellt, siehe die Seite ist nicht mal innerhalb von 3 Sekunden komplett geladen. Also doch ein Telekom Problem. Auch die interne Besucher Statistik Metamo regagiert ohne diesen Modus sehr schlecht.

Gruß Manfred
    Ein Sprichwort besagt, "Wenn du nicht aufisst", gibt es morgen schlechtes Wetter.

Homepage

• Epfenbachwetter
    MOD WsWin&English-Corner
    Reactions Received
    3
    • November 30, 2024 at 4:08 PM
    • Official Post
    Peeringprobleme - Probleme bei Datenübertragung, hohe PING-Zeiten, schlechte Verbindungen
    Das Internet besteht aus vielen einzelnen Netzen, die über Internet-Knoten zu einem großen Netz verbunden sind. Diese Internet-Knoten sind über die ganze Welt…
    telekomhilft.telekom.de
    Peering Probleme mit Filehostern
    Hallo,   ich habe bei Filehostern sehr schlechte Download verbindungen,obwohl ich eine 250 MBit leitung habe. Nach einer Recherche in diversen Foren ist…
    telekomhilft.telekom.de

Das ist ein altbekanntes Problem bei der Telekom. Da hilft entweder: VPN benutzen oder einen anderen Anbieter wählen.

• Next Official Post
  • *djpatrick*
    Administrator
    Reactions Received
    186
    Images
    105
    Videos
    1
    Einträge
    501
    Website
    http://www.wetter-board.de/
    • December 1, 2024 at 1:06 AM
    • Official Post

Gibt's bei All inkl nicht. Seit gut 19 Jahren gute Erfahrungen mit All inklusive

Gruß

Patrick

Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:

Klick

test222.gif

• Previous Official Post
  • Planetarier
    MOD Astronomie
    Reactions Received
    96
    Images
    44
    • December 3, 2024 at 12:44 AM

Ist behoben. Habe was in der Datei was optimiert. War ein Code zu einer Seite drin, die das blockierte. Ja gewusst was das ist und wo man suchen muss.

Gruß Manfred

Homepage

Radar

Regenradar

Link-Box

Zellenabstand und Zelleninnenabstand in Tabellen
Wegweiser
Kartenanlyse
Webcam
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Terms Of Use