Ja nun ist eine Zeit vergangen, wobei ich 2003 die ersten Wetterdaten mit einer Wetterstation erfasst habe. Damals bis 2017 hatte ich noch einer andere Station, die mir ein Sensor (Windsensor) kaputt gegangen ist und leider Ersatzteile nicht mehr erhältlich waren. 2017 eine neue Station angeschafft die Nexus TE 923 HW 4. Sie läuft noch bis heute, ohne einen Ausfall und bis jetzt noch kein Defekt aufgetaucht. Ja leider weiß ich dass von dieser Station keine Ersatzteile mehr gibt und wenn diese mal in den nächsten Jahren nicht mehr funktionieren sollte keine Vergleichbare mehr bekommen werde.
20 Jahre Wetterdaten aus Ehingen
-
-
Hi Manfred, Glückwunsch.
Ich bin auch schon 15 Jahre dabei.
Hmmm, was machst du denn, wenn nun deine jetzige Station den "Geist" aufgibt? Eine Davis VP2
-
Hi Manfred, Glückwunsch.
Ich bin auch schon 15 Jahre dabei.
Hmmm, was machst du denn, wenn nun deine jetzige Station den "Geist" aufgibt? Eine Davis VP2
Hallo Wilfried,
Ja da wäre gut nachzudenken was für eine Station dann in Frage kommen würde. Bei den Angeboten wird das nicht leicht fallen hier eine vergleichsweise identische zu bekommen. Denke eher eine Davis VP2 wäre dann die nächste.