WsWin + Windows10 + Autostart

• Moin.

Ich habe nun nach 10 Glücklichen Jahren mit einem XP-Rechner als Wetterrechner, diese abschreiben müssen. Läuft einfach nur noch unrund und nervig.

Nun Hab ich einen FlüsterPC und Win10. Alles läuft jetzt perfekt, nur startet WsWin nicht im Autostart. Es liegt im Autostartordner, im Taskmanager ist es auch im Autostart, aber es startet einfach nicht.

Kennt einer das Problem?

LG
    Steffen

LG
    Steffen
    Wetterstation Altmersleben

Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

• Kleiner Tipp... Installiere Dir Classic Shell drüber http://www.classicshell.net/translations/ Dadurch hast du die Möglichkeit, die alte Routine von Win 7 herzustellen, so dass du auch den Autostart besser managen kannst oder auch wie gewohnt in die Systemsteuerung.

Gehe danach so vor. Installiere WsWin drüber, Vom Desktop aus, erstellst du eine Verknüpfung für den Desktop. Diese ziehst du dann in den Autostart.

Sicherlich stimmt der Pfad von deiner Datei im Autostart nicht.

• Wenn ich die Datei im Autostartordner anklicke, startet WsWin aber.

LG
    Steffen

Messungen und Technik:
    Davis VP2 Plus mit 24h Belüftung, Bodenmessfeld, TOA Blitzortung; Erschütterungssensor; Radioaktivitätsmessung

• Keine Chance. Alles versucht. Auch nach Neuinstall.

Meine Lösung war nun die Aufgabenplanung. Damit läuft es nun.

LG
    Steffen

Messungen und Technik:

• iIch habe wswin verküfung in Autostart kopiert, funktioniert.

Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt

Wenn due eine Blume magst pflückst du sie,

Wenn du eine Blume Liebst

gibst du ihr Wasser und geniest ihre Gegenwart

Wer das versteht , versteht das Leben.

{buddistische Weisheit]

http://www.schwalmtalwetter.de

• Spaßeshalber Mal mit einem anderen Programm im Autostart probiert?

Jup. Der Tracker von der Blitzortung macht es anstandslos. PowerChute von der USV macht es auch ohne Mucken.

Hallo Limo,

vielleicht Zugriffsrechte? Berechtigung? Win10 ist etwas komisch geworden....

Gruß, Ingo

Als Admin, mit höchster Priorität, mit Startverzögerung und und und. In anderen Ordner kopiert, ..... Wirklich alles versucht. Aber wie gesagt, mit der Aufgabenplanung klappt es nun. Das einzige was da auch nicht geklappt hat war, starten bei Systemstart. Ich musste starten bei Benutzeranmeldung wählen. Denke das liegt irgendwo an Windoof.

LG
    Steffen

Messungen und Technik:

• Kleine Idee meinerseits, auch wenn schon lange gelöst... ;)

WsWin bitte nicht im "Programme-Ordner" installieren sondern auf der Root-Ebene, also C:\WsWin o.ä. Dann klappt es auch mit dem Autostart.