Welchen Webseitenhoster + Webseitensoftware nutzt ihr?

  • Bei der eigenen Webseite, stellt sich vor Erstellung ja zumeist die Frage... Wie erstelle ich die Seite und wo platziere ich sie?

    Daher die Fragen an euch... Erstellt ihr sie manuell, nutzt ihr ein CMS-System, wenn ja welches...bzw. ihr kennt jemanden...der das macht?

    ...ist die Seite fertig, wo habt ihr sie hochgeladen, also bei welchem Hoster? Es gibt ja unzählig viele...doch taugen sie was und wie simpel oder schwierig ist das Handling? Kann man von diesen Hostern bereits ein Software-System installieren und wie sind die Ausfallzeiten?


    Schreibt mal, was euch dazu einfällt. Ich tue es auch, aber später. Ich habe zwar Favoriten, aber man möchte ja auch nicht immer stupide dasselbe nutzen, wenn es anderswo vielleicht besser ist

  • .

    ...ist die Seite fertig, wo habt ihr sie hochgeladen, also bei welchem Hoster? Es gibt ja unzählig viele...doch taugen sie was und wie simpel oder schwierig ist das Handling? Kann man von diesen Hostern bereits ein Software-System installieren und wie sind die Ausfallzeiten?


    Schreibt mal, was euch dazu einfällt. Ich tue es auch, aber später. Ich habe zwar Favoriten, aber man möchte ja auch nicht immer stupide dasselbe nutzen, wenn es anderswo vielleicht besser ist


    Ich leiste mir einen eigenen Webserver, der bei mir zuhause 24/7/365 läuft.

    Neben den Dyn-DNS Kosten habe ich nur noch die Stromkostenfür den Laptop auf dem alles läuft.

    (wetter-stn/Web-cam/FTP-Server/Remote-Transceiver)


    ABER: Deine Seite (Forum) ist erheblich komplexer als meine "justforfun"-Seite...

  • Moin

    Wir haben seit Jahren unsere Webseiten ,FTP &Emailserver, Datenbanken bei United Domains gehostet . Sehr zuverlässig ,kompetenter Kundenservice & schnelle Reaktionszeiten, Server und PHP Systemumstellungen haben immer problemlos geklappt . Die sind zwar nicht die billigsten aber meiner Meinung nach sollte man bei solchen Sachen nicht auf das Geld schauen und es muss "passen " ...


    MFG Jens

    Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...

  • Nabend

    Für meine Webseiten betreibe einen root-server mit Debian Stretch /Apache2 und ProFTP gehostet bei Netcup. Als CMS System ist neuerdings Wordpress 5.2.2 im Einsatz. Ich bin im Juni nach vielen Jahren von Joomla zur Wordpress migriert.


    Lokal läuft 24/7 eine virtueller PC Win10 Enterprise als Betriebssystem und Aplikationssoftware WsWin , Weatherlink und WXtoIMG

    In der Ruhe liegt die Kraft