Weatherlink 2.0 - Daten?

  • Hallo allerseits,



    Der Betreiber der Wetterstation Schwörstadt hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass Weatherlink seine Website auf "2.0" umstellt.

    Demnach müsste ich auch die Datenabholung komplett erneuern - jetzt stehe ich aber vor einem Problem: ich finde keine komplette Wertetabelle der einzelnen Stationen.


    Das neue Portal findet sich hier:

    www.weatherlink.com/map


    Klicke ich eine Station auf der Karte an, so sehe ich eine knappe Werteübersicht, aber keinen Verweis auf eine komplette Wertetabelle. Somit wäre Stand jetzt das Auslesen von Daten über Weatherlink nicht mehr möglich.



    Update:

    Ich habe eine Werteüberischt gefunden, aufzurufen unter https://www.weatherlink.com/browse/[[StationsID]] - aber scheinbar lassen sich die Einheiten nicht in metrische umstellen? Und außerdem wird den meisten Stationen nach einem Login gefragt wenn ich die Datentabelle sehen möchte?


    Vielleicht könnten sich paar Weatherlink-Experten hier melden und mir eventuell paar Tips zum Umgang mit der neuen Seite geben. Bin für jede Hilfe dankbar.



  • Hallo Jonas,

    ich bin zwar kein Weatherlink experte,

    aber versuche mal Infos im

    wetterstations.info und pcwetter Forum zu holen.

    (Ich meine, das ich da was darüber gelesen habe)