Station über mehrere Stunden offline

  • Ich stelle häufiger fest das ich bei "Letzte Aktualisierung" über mehrere Stunden "offline" bin.
    Hier vor Ort läuft scheinbar alles normal, Signale werden registriert, kein Interferenzmodus, auf der Karte beteilige ich mich an Blitzortungen.


    Warum ist die Aktualisierung (welche ist das ?) dann mehr als 4,5 Stunden her ?



    offline_mybo.JPG

    Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk


    ..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....

  • Das ist die Aktualisierung der Blitzdaten auf lightningmaps.org, die normalerweise alle 10 oder 15 Minuten erfolgt. Ich nehme an, dass das dann nicht funktioniert, wenn die Server stark ausgelastet sind. Dadurch ergeben sich dann halt längere Zeiten.


    CU Robo :)