größtes Flugzeug der Welt verläßt den Hangar

  • Das aktuell größte Flugzeug der Welt ist das erste Mal aus dem Hangar gerollt.Es hat eine Spannweite von 117 m,ist wohl 65,5 m lang,wiegt beladen an die 545 t mit einer Nutzlast von etwa 250 t.


    Das Flugzeug soll mittels einer in der Mitte angebauten Rakete,die später ausgeklinkt wird,Sateliten in eine niedrige Umlaufbahn bringen.


    Der blanke Wahnsinn,das sowas überhaupt fliegt.



    Links dazu:


    Stratolaunch

    Bericht der Fliegerrevue

    Video auf Youtube

    Dateien

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Wow,´ne An-225 oder auch "nur" die An-125 mal in echt sehen,das wäre mal was !

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy