1. Startseite
  2. Portal
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Lexikon
  6. Kartensysteme
    1. Europaanalyse
    2. Gewitteranalyse
    3. Nowcast
  7. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. NETZWERKE & BLITZORTUNG
  3. Blitzentladung & Aufzeichnung
  4. Blitzortung - deutsch
  5. RED

Webinterface nicht mehr erreichbar

  • Wampo
  • 1. April 2017 um 15:40
  • Erledigt
  • Wampo
    Gast
    • 1. April 2017 um 15:40
    • #1

    Hy zusammen, habe heute meine RED von Dirk (Sprite01) bekommen ( Danke nochmal an Dirk an dieser stelle).
    Ich komme aber nicht auf das Webinterface um einstellungen vorzunehmen, auch werden keine Daten an meinen Account gesendet.

    Habe dann mal Version 7.0 aufgespielt mit der funktioniert es. Aktuell habe ich 8.2 drauf. mit 8.0 gehts auch nicht.

    Kann jemand helfen?! ?(

    Ja DHCP ist aktiv und ich habe auch eine IP Adresse!

    MfG Daniel

  • Werner
    Klimaforscher
    Reaktionen
    43
    Punkte
    7.723
    Beiträge
    1.335
    Bilder
    15
    Einträge
    3
    • 1. April 2017 um 18:37
    • #2

    Daniel, die Glaskugel meint ....wie hast du die Software aufgespielt? Mit dem STM32 Utility oder über das direkte Webinterface? Einen Adblocker laufen, Firewall keine Erlaubnis bzw. keine Regel erstellt usw.?
    Och Mennö immer die dürftigen Angaben wenn etwas klemmt.

  • Sprite01
    Klimaforscher
    Reaktionen
    12
    Punkte
    64.367
    Beiträge
    8.512
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    Website
    http://www.DessauWetter.de
    • 1. April 2017 um 20:05
    • #3

    Ist ja seltsam wenn es mit der 7 funktioniert.
    Die Updates über den Webcontroller verändern ja nicht die lokale IP.
    Zumindest gab es bei mir bisher da bei keinem System Probleme.

    (Dann war die Post ja schnell - gestern gegen 14:00 Uhr abgegeben.
    Der Account zur RED-Station ist gelöscht)

    Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk

    ..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....

  • Kniffo
    Chefmeteorologe
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1.863
    Beiträge
    362
    • 1. April 2017 um 20:19
    • #4

    @Wampo / Daniel

    Ganz blöde Frage : Du hast auch die richtige "Firmware_8.2_RED.bin" geladen ?
    Falls Du aus versehen die Blue geladen hast geht nur noch der Weg über USB und STM32 wie Werner schon gesagt hat ;)

    Mach auf jeden Fall erst mal einen Resett und schaue ob Die Station ID wieder kommt , dann weist Du das Netzwerk funktioniert und der Gateway zum I-Net steht ... Was passiert wenn Du die IP die im Display angezeigt wird anpingst ?

    MFG Jens

    Je mehr du über diesen Staat erfährst, desto mehr verstehst du, warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen...

  • Wampo
    Gast
    • 2. April 2017 um 01:17
    • #5
    Zitat von Werner

    Daniel, die Glaskugel meint ....wie hast du die Software aufgespielt? Mit dem STM32 Utility oder über das direkte Webinterface? Einen Adblocker laufen, Firewall keine Erlaubnis bzw. keine Regel erstellt usw.?
    Och Mennö immer die dürftigen Angaben wenn etwas klemmt.

    @Werner: Sorry für die dürftigen angaben :P

    Ja die Firmwares sind mit der ST Utility eingespielt worden, auch die richtigen, von der RED wird mir auch die Firmware angezeigt im Display, also annehmen tut er die Firmwares zu 100%.
    Ich bekomme auch eine ganz andere Adresse im 2.0 Firmware zugewiesen als bei der 8.2. Das Netzwerkkabel wird auf jeden fall erkannt denn ich bekomme ja auch eine IP zuweisung in beiden versionen.
    Denke also hier nicht an einen Firewallkonflikt (zudem habe ich keine spezielle eingerichtet). Trotzdem nochmal kontrolliert --> keine einschränkungen.

    @Kniffo: Anpingen nein, ergebniss alle gepingten Pakete gehen verloren, nicht erreichbar. Nicht aber in der 2.0.

    @Sprite01: Deswegen hab ich ja gesagt das DHL einfach die besten sind (zumindest bei uns) ;)
    Danke fürs löschen und nochmal danke für den reibungslosen ablauf, 5 Sterne * * * * *

    Ich werde mal soweit Downgraden bis ich ins Webinterface reinkomme dann gebe ich nochmal rückmeldung!
    EDIT: mit 7.4 Version geht das Webinterface, ab 8 nicht mehr!


    P.S: gibt es jemanden der mir die funktionen der ganzen Jumper kurz erläutern kann, auf dem Discoveryboard, unter dem Discoveryboard und auf dem Mainboard?

    OK letzter EDIT: das Flashen per Webinterface bei der letzten funktionierenden Firmware 7.4 auf 8.2 war erfolgreich ich kann jetzt per Webinterface zugreifen und habe auch eine ganz andere IP zugewiesen bekommen. Anscheinend liegt das in der art des Flashens per ST Utility.


    MfG Wampo

    4 Mal editiert, zuletzt von Wampo (2. April 2017 um 01:38)

  • Werner
    Klimaforscher
    Reaktionen
    43
    Punkte
    7.723
    Beiträge
    1.335
    Bilder
    15
    Einträge
    3
    • 2. April 2017 um 07:05
    • #6

    Na dann Glückwunsch an den stolzen RED Besitzer.
    Noch eine Bemerkung, das du bei unterschiedlichen Versionen jedesmal eine andere IP zugewiesen bekommst, irretiert mich doch ein wenig. Die Blitzortung hat bei mir im Router eine feste IP zugewiesen bekommen. Diese habe ich von Board zu Board immer behalten.

    Deine Jumpergeschichte und anderes ->
    Gefunden:
    Das ist der letze Stand der Dinge. Da ich nicht weis welche Version dir Dirk geschickt hat, schaust bitte für andere Dokumente im Compendium nach. Du mußt dich dafür in der Blitzortung anmelden bzw. einloggen.

    Viel Spass und Blitze

  • Wampo
    Gast
    • 2. April 2017 um 20:24
    • #7

    Danke Werner aber das Teil kenn ich jetzt mittlerweile schon auswendig :)

    Naja werd ich schon rausfinden was die verursachen :D


    Ein komisches Phänomen bleibt allerdings mit Version 8.2:

    Alle 125 sec wird meine Netzwerkverbindung neu hergestellt und im Display bekomme ich die Meldung " NO NETWORKCABLE CONNECTED"

    Hab schon auf dem Webinterface nachgeschaut ob ich irgendwo in dem Zeitabstand was finde, aber nope keine ahnung was das ist.

    Vielleicht lasse ich mal von meiner Fritzbox ne feste IP vergeben

    EDIT: Habe mal beide PCB´s nochmal komplett nachgelötet. Die Netzwerkbuchse sah n bissl "heiß" aus, das shield war nicht ganz verlötet und die Grüne Netzwerk LED war nicht verlötet. Den Onboard GPS Stein hab ich nochmal ein kleines Reflow programm gegönnt und beide Boards nochmal im Ultraschallbad gereinigt. Jedoch bleiben die Netzwerkausfälle bestehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wampo (3. April 2017 um 11:00)

Radar

Regenradar

Link-Box

Zellenabstand und Zelleninnenabstand in Tabellen
Wegweiser
Kartenanlyse
Webcam
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Kontakt

Partner
Viktor´s Supportboard
Besucherzaehler



Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.25
© Wetter-Board 2004-2026