Ersatz Windmesser für ELECSA 6975

  • Hallo,


    ich bin neu hier und weiß auch nicht ob dass das richtige Forum ist.
    Ich habe folgendes Problem.
    Bei dem Windgeschwindigkeitsmesser meiner Elecsa 6975 Wetterstation ist eine dieser Halbkugeln an dem Propellor für die Windgeschwindigkeit abgebrochen und das Teil dreht überhaupt nicht mehr.
    Kann mir jemand sagen wo ich Ersatz bekommen kann?
    Oder gibt es eine Möglichkeit das Teil zu reparieren?
    Die abgebrochene Halbkugel ist leider weg.


    Beim Googeln ist mir aufgefallen, dass es mehrere Marken gibt, deren Geräte so aussehen, wie meine Wetterstation.
    Kann es sein, dass ELecsa nur eine Handelsmarke ist?


    Gruß


    cheapy

  • Elecsa 6975 Wetterstation ....


    Kann mir jemand sagen wo ich Ersatz bekommen kann?
    .....
    Beim Googeln ist mir aufgefallen, dass es mehrere Marken gibt, deren Geräte so aussehen, wie meine Wetterstation.
    Kann es sein, dass ELecsa nur eine Handelsmarke ist?

    Ich glaube kaum, dass es bei diesen billigen Wetterstationen ordentliche Ersatzteile gibt. Aber Du kannst davon ausgehen, dass die Station baugleich mit Froggit WH1080 und ähnlichen ist. Frag bei Herstellern oder Verkäufern oder schau bei Ebay. Reparieren kannst Du wohl nicht, wenn schon ein Teil fehlt.
    Kannst auch im Wetterstationsforum fragen, wenn Du Dich traust :)