Wetterstation Lienen

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meiner Wetterseite mal wieder etwas gebastelt.
    Heute geht es um die "Ereignisbilder" meiner Wetterwebcam.
    Darf ich hier mal um eure Meinung dazu bitten?


    Es gibt dazu die ursprüngliche Seite in einfacher Form: http://www.wetterstation-lienen.de/Ereignisse
    und
    zu Testzwecken mal als Album/Diashow: http://www.wetterstation-lienen.de/Ereignisse-test


    Was meint ihr? Welche Form gefällt euch besser?
    Habt ihr Änderungsvorschläge einer der beiden Varianten?


    PS: Das Urteil meiner Frau habe ich schon bekommen (sie hats schon ausprobiert). Mich interessiert aber auch eure Meinung dazu.
    Vielen Dank vorab!

    Gruß
    Frank
    _______________
    Wetterstation Lienen


    VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.8 ),
    Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

  • Wo kann ich in der alten Version scrollen ?
    Bei mir geht das jeweilige Bild einfach in einem neuen Fenster auf.


    Die Idee als Album/DiaShow finde ich gut, allerdings kann ich mich mit Turtle 4.4.0 nicht anfreunden.

    Grüße aus dem Süden von Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
    Dirk


    ..... nicht "meckern und motzen", sondern "machen und klotzen" .....

  • Ich stimme in allen Punkten Micha zu. Das Scrollen in der normalen Version ist wesentlich einfacher, schneller und übersichtlicher. ;)


    Einfacher, schneller übersichtlicher....
    ...das hab ich heut schon irgendwo gehört. Meiner Frau war die Diashow im ersten Moment zu funktionsreich.


    Hmmmm :S



    Wo kann ich in der alten Version scrollen ?
    Bei mir geht das jeweilige Bild einfach in einem neuen Fenster auf.


    Ja das ist richtig.
    Du kannst nur in der Gesamtübersicht scrollen....oder den Sprungpunkt "Nach unten" nutzen.
    Wenn sich das große Bild im neuen Fenster öffnet, fehlt irgendwie eine "Zurück"-Funktion.


    Zitat

    Die Idee als Album/DiaShow finde ich gut, allerdings kann ich mich mit Turtle 4.4.0 nicht anfreunden.


    Album/Diashow finde ich auch ok. Ist Turtle 4 zu umfangreich?
    Kennst du alternativen?


    Hallo Dete,


    kurz gesagt - die alte Version ist die bessere, die neue Variante ist träge vom Laufbild ;) - aber die Bilder an sich sind :thumbup:


    Selbst den Bildlauf kann jeder selbst zeitlich einstellen.
    Zuerst Diashow starten und wieder stoppen.
    Dann mit der Maus über den Startbutton fahren. Da erscheint dann ein kleines Feld "Diashow starten" mit einer Zahl daneben. Ist auf "3" Sekunden eingestellt.

    Gruß
    Frank
    _______________
    Wetterstation Lienen


    VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.8 ),
    Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.