Projekte im BM einzelnen Core zuweisen

  • Betrifft hier Thomas aka Pershing


    Ich habe eben deinen Betrag bei den Heidelbergern zu WCG und Malaria gelesen.
    Kenne keine Option in der cc_config, die das zu deiner Zufriedenheit lösen würde. <zero_debts> wäre eine u.U eine Option. Das bewirkt, das alle Ressorceneinstellungen jedesmal wenn der BM gestartet wird auf Null gesetzt wird.
    Als einziges würde mir noch einfallen, bei den Projekten die Ressourcen Share zu ändern. Meinetwegen 90:10. Damit wird das Projekt mit dem höchsten Wert bevorzugt.
    Andere Möglichkeit, in der client_state.xml die Werte für Short- und Long Time drastisch zu Gunsten des bevorzugten Projekten zu vermindern.
    Beispiel:
    Projekt A weniger beliebt Wert 99.999999 bei Shorttime
    Projekt B Vorang 0.0000001 ebenso. Achtung, kein Komma verwenden nur einen Punkt.
    Damit bringst den BM dazu das Favoritisiere Projekt bevorzugt abzuarbeiten. Der BM ist immer bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen den einzelnen Projekten die gleichzeitig laufen, zu erreichen und denkt hier, das Projekt wird nicht viel gerechnet. Nach einiger Zeit gleich sich das aber leider wieder an.

  • Danke Werner für deine Hilfe.Der Doc und Cori bei B@H haben sich auch so ähnlich geäußert,ist laß es einfach so,wie es war und ist und muß damit leben.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Ist ein weiterer Grund,warum ich mir keinen 4-Core-Rechner zulege.Theoretisch müßte man ja jedem Core sein Projekt zuweisen können.Da das aber nicht so geht,bleibe ich bei meinen Doppel-Cores,so rechne ich auch 3 - 4 Projekte auf einmal.

    Zitat "Wenn du meinst,du seist zu klein,um in der Welt etwas zu bewirken,dann versuch mal einzuschlafen,wenn sich eine Mücke im Raum befindet !" Zitat Ende
    der Dalai Lama


    private Wetterstation Süderlügum


    Tommy

  • Ist ein weiterer Grund,warum ich mir keinen 4-Core-Rechner zulege.Theoretisch müßte man ja jedem Core sein Projekt zuweisen können.Da das aber nicht so geht,bleibe ich bei meinen Doppel-Cores,so rechne ich auch 3 - 4 Projekte auf einmal.



    Im Grunde geht das. Einzige Voraussetzung, das Gleichgewicht der Short und Longtime ist gewährleistet. Ich habe zum Beispiel jetzt 2 x Spin, 1x Climate, 1X POEM gleichzeitig in der Berechnung.
    Es gab mal ein Tool zu Boinc namens BoincView, dort können die besagten Zeiten ständig angezeigt werden. Auch kann das Tool als Ersatz zum Boincmanager verwendet werden und ist Netzwerkfähig.
    Der Nachfolger heißt Boinc Dot Net. Brauch aber MS Framework und ist nicht leicht zu konfigurieren.
    Wer BoincView probieren möchte, ich habe die letzte Beta hier. Funktioniert prima. Deutsche Sprachdatei vorhanden.