Net schlecht Herr Specht.........
Viel Spaß!
Net schlecht Herr Specht.........
Viel Spaß!
Hey, dass ist ja echt krass, aber kann das Video vielleicht auch gefällscht sein? (aus was für einem Grund auch immer)
Lg Christina
Kommt mir auch bekannt vor, hatte es nicht Micha mal vorgestellt? ![]()
Ja, das Video ist bekannt. Sieht wirklich irgendwie gefaked aus. Da ist ne Schneedecke. Wie soll die so glatt werden, dass Autos nicht mehr anhalten?! Beim bremsen bildet sich doch mehr oder weniger schnell ein Keil vor den Rädern, der das Auto bremst. Bei ABS zwar nicht, jedoch bleibt hier die Lenkfähigkeit erhalten.
So wie im Video kann das doch höchstens aussehen, wenn die Straßen mit einer Eissicht überzogen sind.
Glaub nicht an eine Fälschung ...
Ist mir selbst schon passiert (trotz Winterreifen). Wenn unter der geringen Schneedecke eine schöne Eisschicht ist und die Strasse ein stärkeres Gefälle hat, dann hilft nur noch beten, wenn die Karre anfängt zu rutschen.
Und wenn du dann endlich ohne irgendwo anzuecken stehst, dann hälst du nochmal den Atem an, weil ein Bus der öffentlichen Verkehrsmittel rutschend auf dich zukommt. Das war im Winter 92 oder 93, wenn ich mich richtig erinnere.
(Damals zuerst Regen, der sehr schnell in Schnee überging.->unten Eis und oben drauf 'ne kleine Schneedecke)
Oliver,
dass ist eine gute Erklärung. Allerdings muss das dann wirklich übel und auch recht abfallend sein. Scheinbar ist das wirklich überhaupt nicht mit einer normalen Schneedecke vergleichbar. Wenn ich mir überlege, was man da nämlich noch mit dem Auto anstellen kann, ohne abzufliegen.
Hey leute,
ja das Video hatte ich schonmal vorgestellt.
@Oliver: ich denke das es genau umgekehrt der fall gewesen ist. Erst hat es geschneit und dann hat es auf den Schnee geregnet. Das passiert sehr sehr oft. Der Regen der auf den kalten schnee fällt, gefriert sofort in bruchteilen von Sekunden.
Und genau das ist schonmal in Belin passiert...vor etwa 5 Jahren in Berlin. Es Regnete auf eine ca 3-4cm dicke Schneedecke. Der auf den Schnee fallende Regen gefrohr und aus dem Schnee und dem Regen wurde ein undurchsdringlicher Eispanzer.
Also ich denke das dieses Video definitif nicht gefaked ist.
Lg Micha
Ob so oder so ... ich möchte sowas nie wieder erleben. Ist ein echt sch... Gefühl.
Und zum Video:
Das gibt es auch in youtube.de als Teil einer Nachrichtensendung.
Das hab ich selber erlebt... festgefahrene Schneedecke + Regen.... und ich kam mir vor wie im Eisstadion.
Wenn das Heck ausbricht, dann hilft nur beten, dass man nicht zu hart einschlägt. Lieber -20 C und trockene
Fahrbahn. Wer ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, weiss was Wasser oder Eis anrichten kann.
In so eine Situation möchte ich auch nicht kommen. Ich habe mehrere Fahrsicherheitsschulungen mitgemacht, darunter auch welche im Hochgeschwindigkeitsbereich. Zusätzlich noch Ralley und Drifttrainings. (Hat leider nicht bis zum Profitraining gereicht, da ich kein Auto mit Zusatzscheinwerfern und Überrollkäfig habe).
Trotzdem und gerade deshalb kann ich mir nur sagen, dass Eis einfach unberechenbar ist. Man kann die (Fahr)- Physik beherrschen, aber nicht überlisten.
Ich glaube auch nicht an einen Fake. Hier ist die Nachrichtenmeldung dazu.
© Wetter-Board 2004-2026