Ja nach dem Schneesturm "Elli" kündigt sich ab Montag den 12. Januar neues Unheil an: Es zieht aus Westen (Nordwesten) eine neues Tief auf das bringt nach einer strengen Nacht von Sonntag auf Montag deutlich mildere Luftmassen nach Deutschland. Es droht eine sehr gefährliche Blitzeislage bereits ab den Morgen und verschärft sich mit viel Regen in der Mitte von Baden Württemberg bis nach Bayern. Bayern wird am Abend von starken Glatteis Regen betroffen sein, laut den Modellen die das aktuell so berechnen.
DWD hat mal für den morgen am Montag den 12. Januar eine Unwetterwarnung heraus gegeben.
QuoteAm Montagfrüh zieht von Westen Niederschlag auf. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf kalten Böden gefriert. Es besteht verbreitet Gefahr vor Glatteis. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen zu rechnen. Im Laufe des Mittags setzt sich von Südwesten eine deutliche Milderung durch und die Lage entspannt sich.
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS
Mo, 12. Jan, 08:00 – 16:00 Uhr
Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz.
mehr Infos: https://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html
