Klima Wandel Rainrod

  • monthly-anomalies-for-te.pdf

    Monatliche Anomalien von Temperatur und Niederschlag - Klimawandel Rainrod

    Die obere Grafik zeigt die Temperaturanomalie für jeden Monat seit 1979 bis heute. Die Anomalie gibt an, um wie viel wärmer oder kühler es im Vergleich zum 30-jährigen Klimamittelwert von 1980-2010 war. Rote Monate waren also wärmer und blaue Monate kühler als normal. An den meisten Orten werden Sie im Laufe der Jahre eine Zunahme der wärmeren Monate feststellen, was die mit dem Klimawandel verbundene globale Erwärmung widerspiegelt.

    Die untere Grafik zeigt die Niederschlagsanomalie für jeden Monat seit 1979 bis heute. Die Anomalie gibt an, ob ein Monat mehr oder weniger Niederschlag im Vergleich zum 30-jährigen Klimamittelwert von 1980-2010 hatte. Grüne Monate waren also feuchter und braune Monate trockener als normal.


    Die untere Grafik zeigt die Niederschlagsanomalie für jeden Monat seit 1979 bis heute. Die Anomalie gibt an, ob ein Monat mehr oder weniger Niederschlag im Vergleich zum 30-jährigen Klimamittelwert von 1980-2010 hatte. Grüne Monate waren also feuchter und braune Monate trockener als normal.

    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt


    Wenn due eine Blume magst pflückst du sie,

    Wenn du eine Blume Liebst

    gibst du ihr Wasser und geniest ihre Gegenwart

    Wer das versteht , versteht das Leben.

    {buddistische Weisheit]


    http://www.schwalmtalwetter.de

    Edited 2 times, last by Walter ().

  • Walter

    Changed the title of the thread from “Klima veränderung Rainrod” to “Klima Wandel Rainrod”.
    • Official Post

    Wenn du den MDR Beitrag im Skispringen in der Shoutbox siehst, dann siehst du das Gras...Parallel brannte es ein paar km weiter. Der Wandel ist im vollen Gange. Im Netz machen Leute wie Luisa Neubauer Stunk, man solle doch handeln, alles verneinen, verzichten, aber was macht sie selbst...Hat sie schon eine PV Anlage auf dem Dach? Ich kann diese Frau nicht ernst nehmen.

    Gruß

    Patrick


    Deine Werbung bei unseren Wettkämpfen:


    Klick

    Jetzt spenden

  • Wasser Predigen und Wein saufen, ist aber überall so.


    Kleine Leute werden gross, ist ganz schön gewachsen , der Frieder. Wie iss das nit den Anzügen, die müssen ja bei der Hitze schwitzen, wie doll.

    Springen köönen die aber schon sehr gut.

    Gruß
    Walter
    :)
    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. Verfasser unbekannt


    Wenn due eine Blume magst pflückst du sie,

    Wenn du eine Blume Liebst

    gibst du ihr Wasser und geniest ihre Gegenwart

    Wer das versteht , versteht das Leben.

    {buddistische Weisheit]


    http://www.schwalmtalwetter.de